Garantie

Diskutiere Garantie im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage in Sachen Garantie. Ist die 2-Jahresgarantie von DCX eigentlich ohne KM-Beschränkung oder ist diese, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christin

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
A160CDI
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage in Sachen Garantie. Ist die 2-Jahresgarantie von DCX eigentlich ohne KM-Beschränkung oder ist diese, wie bei den Japanern (z.B. Mazda) auf 100.000 KM beschränkt?

Was ist also, wenn jemand z.B. 200.000 KM innerhalb der ersten 2 Jahre fährt und dabei z.B. einen Getriebeschaden oder so erleidet??? :( :( :( :( :( :( :( :(

Danke für Eure Hinweise ...

Christin


:)
 
Hallo Christin,
ich hatte aus gegebenen Anlass schon einmal die "Garantiebedingungen" (oder wie man diese Broschüre auch nennen mag) etwas genauer studiert. Mir ist da keine km-Beschränkung aufgefallen... vielleicht ist der Elch zumindest auf diesem Gebiet 100% Mercedes... *g*
Grüße
Pitti
 
Hallo Christin,

DCX gibt auf Neuwagen in Deutschland 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Des weiter die 30 Jahre Garantie gegen Durchrosten, welche jedoch an Bedingungen gebunden ist, welche meines Erachtens ein Witz sind.
 
Hallo Katharina


Würde mich aber jetzt schon sehr stark interessieren, welche Bedingungen das sind für die 30-Jahre Garantie.
 
@All

herzlichen Dank für Info's...

@Martin R. ich glaube der Wagen Wagen darf nicht von innen nach aussen rosten ...


Grüße

Christin
 
Hallo,
das mit dem Rosten ist anders herum.... von außen nach innen darf er nicht rosten. :D
Grüße
Pitti
 
Hallo,

Pitti hat die Sache in etwa getroffen - nicht für den Bettnäßer. Nein, der Wagen darf nicht durchrosten, jedoch muß das Fahrzeug für den bestand der Garantie {wie übrigens auch bei allen anderen mir bekannten Marken mit solchen Garantien} die Inspektionsintervalle einhalten und immer in der Marken VT/NL gewartet werden, wo natürlich Roststellen ausgebessert werden. DCX zeigt sich hier sehr kulant, wer jedoch z.B. einen Steinschlagschaden hat, welcher rostet und diesen nicht ausbessern läßt, verliert die Garantie.
Deswegen mein ironischer Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie
Zurück
Oben