Garantie

Diskutiere Garantie im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage in Sachen Garantie. Ist die 2-Jahresgarantie von DCX eigentlich ohne KM-Beschränkung oder ist diese, wie...

1. #1 christin, 02.08.2002
    christin

christin Stammgast

Fahrzeug:
    A160CDI
    Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage in Sachen Garantie. Ist die 2-Jahresgarantie von DCX eigentlich ohne KM-Beschränkung oder ist diese, wie bei den Japanern (z.B. Mazda) auf 100.000 KM beschränkt?

Was ist also, wenn jemand z.B. 200.000 KM innerhalb der ersten 2 Jahre fährt und dabei z.B. einen Getriebeschaden oder so erleidet??? :( :( :( :( :( :( :( :(

Danke für Eure Hinweise ...

Christin

:)

2. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Christin,
    ich hatte aus gegebenen Anlass schon einmal die "Garantiebedingungen" (oder wie man diese Broschüre auch nennen mag) etwas genauer studiert. Mir ist da keine km-Beschränkung aufgefallen... vielleicht ist der Elch zumindest auf diesem Gebiet 100% Mercedes... *g*
    Grüße
    Pitti

3. #3 Katharina, 03.08.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Christin,

DCX gibt auf Neuwagen in Deutschland 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Des weiter die 30 Jahre Garantie gegen Durchrosten, welche jedoch an Bedingungen gebunden ist, welche meines Erachtens ein Witz sind.

4. #4 Martin R, 04.08.2002
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Hallo Katharina

Würde mich aber jetzt schon sehr stark interessieren, welche Bedingungen das sind für die 30-Jahre Garantie.

5. #5 christin, 04.08.2002
    christin

christin Stammgast

Fahrzeug:
    A160CDI
    @All

herzlichen Dank für Info's...

@Martin R. ich glaube der Wagen Wagen darf nicht von innen nach aussen rosten ...

Grüße

Christin

6. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo,
    das mit dem Rosten ist anders herum.... von außen nach innen darf er nicht rosten. :D
    Grüße
    Pitti

7. #7 Katharina, 05.08.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo,

Pitti hat die Sache in etwa getroffen - nicht für den Bettnäßer. Nein, der Wagen darf nicht durchrosten, jedoch muß das Fahrzeug für den bestand der Garantie {wie übrigens auch bei allen anderen mir bekannten Marken mit solchen Garantien} die Inspektionsintervalle einhalten und immer in der Marken VT/NL gewartet werden, wo natürlich Roststellen ausgebessert werden. DCX zeigt sich hier sehr kulant, wer jedoch z.B. einen Steinschlagschaden hat, welcher rostet und diesen nicht ausbessern läßt, verliert die Garantie.
    Deswegen mein ironischer Hinweis.

Thema:

Garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie - Ähnliche Themen

1. MB Junge Sterne Garantie (MB 100)

MB Junge Sterne Garantie (MB 100): Liebe MB-Fahrer, ich denke, da meine Frage sich auf die „Junge Sterne Garantie“ bezieht, betrifft es nicht ausschließlich die V-Klasse....
  2. Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?

Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?: Hallo liebe Forenmitglieder, zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, ist mein erster Beitrag also bitte habt Nachsicht Ich hatte mir vor...
  3. Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie

Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie: mein e300det ist nun etwas über 2 Jahre alt. Nun ist die Hochvolt-Batterie defekt und die Reparatur soll 7.000 € kosten - laut Werkstatt....
  4. Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?

Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 2019 C200d Avantgarde Facelift gekauft und würde gern an ihm optisch einige Veränderungen vornehmen und...
  5. Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug

Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug: Hallo ForumGemeinde, melde mich nach einigen Jahren der SterneAbstinenz zurück und freue mich "wie Bolle" auf meinen "Bollerwagen" A207 E500...