Garantieabrechnung, wie geht das?

Diskutiere Garantieabrechnung, wie geht das? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie die Reparaturen bei einem Garantiefall abgerechnet werden. Ich meine, wenn ich z.B. mein Fahrzeug...

1. Werner

Werner alter Hase

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie die Reparaturen bei einem Garantiefall abgerechnet werden. Ich meine, wenn ich z.B. mein Fahrzeug bei A gekauft habe und eine Garantiereparatur bei A machen lass, lässt sich A das bestimmt von DC gutschreiben. Genauso wenn ich zu B gehe, oder? Werden die Kosten dann als "Intern" verbucht, also geringere Stundenlöhne, Festpreise, u.s.w.? Selbst wenn es so ist, sind dann Garantieansprüche ein Geschäft für die NLs (zwecks Fixkostendeckung u.s.w.)? Also müsste eine NL gerne Garantiefälle behandeln, oder? Wie wird das von DC kontrolliert?
    OK, das sind jede Menge Fragen, aber da ich nicht aus diesem Businessbereich komme würde ich mich freuen wenn mich jemand belehren könnte.

Gruss Werner

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 31.07.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Werner,

die Abrechnung erfolgt über ein Guthabensystem. Es fließt kein Geld. Der Händler hat dann ein Guthaben bei DCX.

In diesem Zusammenhang als kleine Warnung an alle! Ausgetauschte Teile/ausgelesene Fehlerspeicher werden in diesem Fall an die Fachbereiche bei DCX übersandt. Wird von dort aus welchen Gründen auch immer die Kulanz abgelehnt, müßte der Händler diese übernehmen.

Thema:

Garantieabrechnung, wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Garantieabrechnung, wie geht das? - Ähnliche Themen

1. MB A KLASSE - W169 - Zentralverriegelung mit Schlüssel/Fernbedienung geht nicht!?!

MB A KLASSE - W169 - Zentralverriegelung mit Schlüssel/Fernbedienung geht nicht!?!: Hallo Leute, Meine A Klasse W169 - BJ 2006 weiß jetzt nicht genau ob gerade mein Problem hier behandelt wurde!? Problem: - Fzg. mit...
  2. Becker Map Pilot geht einfach aus

Becker Map Pilot geht einfach aus: Ein Hallo in die Runde, ich habe ein Navi Becker Map Pilot. Die neuesten Updates + Karten sind drauf. Wenn ich die Zündung einschalte (Motor...
  3. .Vorglühfunktion am Mercedes-Benz 312.D Sprinter geht nicht aus und Motor springt nicht an.

.Vorglühfunktion am Mercedes-Benz 312.D Sprinter geht nicht aus und Motor springt nicht an.: was kann man da machen ich habe die vorglühsteuergerät und glühkerzen erneurt das problem ist immer noch da?
  4. W211 Batterie geht nach 3 Stunden leer

W211 Batterie geht nach 3 Stunden leer: Hallo, Bei meinem w211 Bj2003 habe ich das Problem: Batterie geht nach max 3 Stunden platt. Nach Diagnose kommt das Ergebnis: Code 9070-> Das...
  5. Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht

Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem S210 220 CDI EZ06/99 125PS Automazik. Seit gestern früh lässt er sich nicht mehr starten....