Garantiefall - APS 30

Diskutiere Garantiefall - APS 30 im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo, mein Navigstionssystem war nicht mehr i.O. und so habe ich ein neues APS 30 bekommen das die Gebrauchtwagen Garantie von DC bezahlt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ravens1488 schrieb:
das mit den CD`s ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!

Chris

Hallo Chris,

denke ich auch, aber es ist gut zu wissen daß man nicht alleine mit der Meinung ist.
Auf das andere mit der Klima bin ich schon gespannt?
Für den Fall daß ich es zahlen müßte, kann ich mich irgendwie darauf berufen daß die VT eben nicht den Fehler (wirklich) behoben hatte?
Ich hatte schon damals kein gutes Gefühl...
Gruß

Gregi
 
...hattest Dich aber fest an Deine VT geklammert wie "eigentlich gut,sonst ganz nett,nur gutes gehört "u.s.w.Mahnungen der Arbeitsweise Deiner VT gab es eigentlich genug.
Trotzdem viel Glück.
Gruß
__________
Günter
 
ich gebe zu, ich war vielleicht sagen wir arg lang geduldig mit der VT.
Nur klammern tue ich mich nicht an die. Ich habe z.B. inzwischen mein Assyst wo anders gemacht!
In der alten VT war ich eigentlich nur wegen einer älteren Geschichte, mein vor drei Monaten ausgetauschtes Radio war wieder defekt. Inzwischen wieder ausgetauscht.
Und nur bei Abholung meinte der Meister, er hat sich wieder die Klima kurz angekuckt, die pfeift und da sollen wir was machen so lange die GWG noch gültig ist.
Und trotzdem; Günter - wenn du mich schon für einen Dummkopf hälst dann sag es wenigstens offen oder behalte es für sich und nicht so mehr oder weniger versteckt als Zitat!

Was ich jetzt gerne von den Profis hier wissen würde;
da die Garantie am 22.01 abläuft ist nicht wirklich viel Zeit,
deshalb meine Frage: kann man die Klima mit Kontrast auffüllen und irgendwie unter Druck setzen, so daß man den Leck auch am gleichen Tag finden kann/muß?
Ich habe am Dienstag bei der VT ein Termin, wenn sie es bis Mittwoch nicht eindeutig lokaliesieren dann fahre ich umgehend in eine andere VT (schade daß Chris seine so weit weg ist, wir kennen uns zwar nicht persönlich aber durch die vielen Postings hier bin sicher mein Auto wäre in guten Händen)
allen hier noch schönen Gruß

Gregi
 
Gregi schrieb:
ich gebe zu, ich war vielleicht sagen wir arg lang geduldig mit der VT.
Nur klammern tue ich mich nicht an die. Ich habe z.B. inzwischen mein Assyst wo anders gemacht!

Und nur bei Abholung meinte der Meister, er hat sich wieder die Klima kurz angekuckt, die pfeift und da sollen wir was machen so lange die GWG noch gültig ist.
Und trotzdem; Günter - wenn du mich schon für einen Dummkopf hälst dann sag es wenigstens offen oder behalte es für sich und nicht so mehr oder weniger versteckt als Zitat!

Was ich jetzt gerne von den Profis hier wissen würde;
da die Garantie am 22.01 abläuft ist nicht wirklich viel Zeit,
deshalb meine Frage: kann man die Klima mit Kontrast auffüllen und irgendwie unter Druck setzen, so daß man den Leck auch am gleichen Tag finden kann/muß?


Gregi

Hallo Gregi,
auf Deine Unterstellung will ich jetzt nicht eingehen.
Wenn du Dir die Postings in dem gemeinten Thread durchliest,zu welchem Schluß kommst Du dann? A L L E Ratschläge hast Du ignoriert und an der VT wie beschrieben festgehalten.Und Deine Frage zur Klima bzg.vorgehensweise und funktionalität wurden in diesem ,obigen Thread auch ellenlang beantwortet.Ergebnis :siehe Dein jetziges Posting.
Also bitte nichts reininterpretieren,was ich weder gesagt noch gemeint habe. :eek:
Günter
 
Hallo Günter,

ist i.O. Wenn du´s nicht so gemeint hast dann entschuldige.
Glaub mir ich habe mir sehr Wohl alle Ratschläge oben durchgelesen.
Bin auch inzwischen von der VT weg! Eigentlich. Nur weil sie vor kurzem mein Navi erneuert haben und es gleich wieder kaputt ging bin ich noch dort hin und nicht wieder wegen der Klima!
Der Unterschied ist nur daß als ich dort war sich anscheinend ein Meister wieder die Klima angeschaut hat und meinte die pfeift.
Ich denke er hätte es mir nicht unbedingt jetzt sagen müßen, bei den Temperaturen merke ich selbst noch nichts davon.
Deswegen gehe ich nächste Woche mal hin, wollte aber hier wissen ob man ein Leck/Defekt an der Klima auf die schnelle (1-2 Tage), finden kann bzw. muß! Was die alles abbauen müßen, wonach kucken das weiß ich schon. Steht ja alles oben :D .
Ich wollte nur die Info damit falls die VT sagt ich soll erst wieder 4 Wochen rumfahren weil sie jetzt noch nichts finden können, andere Schritte unternehmen kann.
Ich würde dann Mi/Do bei Daimler direkt anrufen und denen den Fall schildern und zu einer anderen VT fahren. Ich hoffe du bist jetzt auch zufrieden :D .
Ich gebe ja zu daß es etwas doof war meinerseits sich so lange von denen ver*****en zu lassen, aber als Jahrelanger zufriedener Mondeo Fahrer konnte ich die Werkstätten nur von draussen. Das ist mein Ernst!
Also Günter von meiner Seite aus alles wieder ok :hello:
Gruß

Gregi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantiefall - APS 30
Zurück
Oben