Garantieverlängerung E280 CDI

Diskutiere Garantieverlängerung E280 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Garantieverlängerung W211 E280 CDI Hallo zusammen, meine Niederlassung bietet mir einen Verlängerung des Garantie-/Gewährleistungszeitraums...
W

WDB

Guest
Garantieverlängerung W211 E280 CDI

Hallo zusammen,

meine Niederlassung bietet mir einen Verlängerung des Garantie-/Gewährleistungszeitraums für meinen E280CDI aus 11/04 an.

Meine Frage an die Experten: Macht das erfahrungsgemäß Sinn?

Bis heute (ca.40.000 km) hatte ich keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, die einen entsprechenden Aufenthalt/Regulierung notwendig gemacht hätten. Alle Servicearbeiten wurden und werden in der Niederlassung durchgeführt. Die Kosten des Zusatzvertrags sind mit 549,-€ für weitere 2 Jahre nicht gerade gering - bestimmte Probleme werden doch auch erfahrungsgemäß über Kulanz geregelt, oder?

Danke für Euer Feedback......

WDB aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WDB
Hast Du die Vertragsbedingungen schon gelesen?
Für mich kam damals die Garantieverlängerung deshalb nicht in Frage. Im Prinzip war die Ausschlußliste länger als die Leistungsbeschreibung. Zudem wurden bei dem mir angebotenen Vertrag je nach Laufleistung und Alter ein nicht gerade geringer Prozentsatz an Selbstbehalt fällig. Wie bei jeder Versicherung profitiert jemand immer: Der Versicherungsgeber.

Auf der anderen Seite bietet die Versicherung etwas an Sicherheitsgefühl.

Aber wenn wir gerade dabei sind. Meine VT hat meinen S203 kurz vor dem Gewährleistungsende kostenlos durchgecheckt und dabei mehrere Defekte entdeckt, die dann innerhalb der Gewährleistung kostenlos behoben wurden:
- Gepäckraumrollo
- Mittelkonsole mit Armlehne
- Stabilisatorenlager
- Quietschende Sitze

Gruß Dirk

schwer zu sagen :o:

mir wurde gesagt das es im fall des 211 nach den ersten 24 monaten abruppt vorbei ist mit der kulanz,
von daher wurde mir geraten diese garantie abzuschließen,
motor, getriebe die dicken brocken sind ja versichert,
der ganze "kleinkram" leider nicht
von daher sehr schwer zu entscheiden, aber bei reparaturen kommst du mit den gesparten 500€ auch nicht sehr weit :rolleyes:

Thema: Garantieverlängerung E280 CDI