Garantieverlängerung S204

Diskutiere Garantieverlängerung S204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Salut, ich fahre einen S204 C220 CDI T von 08/2008 und mein Freundlicher bietet mir eine Garantieverlängerung an. 12 Mo für das 3. Jahr €...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julesbaerle

julesbaerle

Opa
Beiträge
126
Fahrzeug
S204. OM 642.834
Salut,

ich fahre einen S204 C220 CDI T von 08/2008 und mein Freundlicher bietet mir eine Garantieverlängerung an.

12 Mo für das 3. Jahr € 164,00
24 Mo für das 3.+4. Jahr € 399,00

Fragen:
a) sind die Preise akzeptabel
b) lohnt sich das für dieses Auto?

Mercie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantieverlängerung ist nichts anders als eine Versicherung die auch so kalkuliert wird. Ob Du Dich gegen das Risiko absichern möchtest musst Du wissen. Ich hatte mich aber bei meinen Vorgängern mit der gleichen Motorengeneration wie Du dagegen entschieden. Der OM646 ist im allgemeinen sehr ausgereift. Schäden an der Motorelektronik oder Einspritzanlage sind selten.

Bei meinem GLK mit dem OM651 werde ich aber die Garantieverlängerung wählen, denn der OM651 ist einfach noch zu neu. Gerade die Injektorenprobleme und damit einhergehenden Schäden an der Elektronik machen mich doch sehr nachdenklich.

Lass aber die kostenlose Durchsicht machen und gezielt auf bekannte Probleme suchen. Bei mir wurden so div. Fehler noch auf Kulanz erledigt

Gruß DiWi
 
Garantieverlängerung

Hallo,
ob die Preise angemessen sind will ich mal außen vor lassen.Lohnen kann es sich bestimmt,lass doch nur mal einen Injektor oder eine Steuergerät ausfallen und schon sind die Kosten wieder drin.
 
b) lohnt sich das für dieses Auto?

Mercie

Hallo, das kannst Du sicherlich am besten eintschätzen.
Wie gut lief er denn die verg. 2 Jahre? Laufleistung? Wie oft war er ausserplanmässig in der Werkstatt?
Wenn die "Kiste" bisher problemlos lief, würde ich dem Freundlichen das Geld nicht schenken wollen.;)
 
Salut,

läuft bisher fehlerfrei (war ein Werkswagen ;)), Laufleistung 40.000, ausserplanmässige Werkstattbesuche keine
 
Hallo ?????
was lese ich da ? Dem MB Händler was schenken ?
Was hat denn das Auto gekostet ? Wie hoch ist denn der Prozentsatz gegenüber den Anschaffungskosten ?
Ich habe die Garantieverlängerung für 2 Jahre gewählt. Allein die Gewissheit, daß wenn was ist bei MB diesen Schein in der Tasche zu haben ist doch schon beruhigend. Werde den Wagen vor der Inspektion woanders checken lassen und dann sollen die mal machen........ Wenns irgendo ölt, hab ich doch das Geld 3 mal wieder raus.

also ich würde da nicht lange überlegen.

Ja, abschließen.:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantieverlängerung S204

Ähnliche Themen

Zurück
Oben