Garantieverlängerung US ML 350

Diskutiere Garantieverlängerung US ML 350 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe von meinem Bruder einen ML 350 (W164) aus USA übernommen. Der Wagen ist von 7/2009 mit 22.000 KM. Ich...
H

Hunterforever

Guest
Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe von meinem Bruder einen ML 350 (W164) aus USA übernommen. Der Wagen ist von 7/2009 mit 22.000 KM. Ich wollte jetzt eine Anschlussgarantie bei Mercedes für 24 Monate abschließen (stolze 1069 Euro sollte diese Kosten) und man sagte mir nach Prüfung des Fahrzeugscheines und Rücksprache mit Mercedes Berlin das bei einem US Fahrzeug keine Mercedes Anschlussgarantie abgeschlossen werden kann :crazy_girl: :diabolo:???? Ich will mich nun nicht wieder darüber aufregen, sonder möchte ich einfach mal fragen ob Ihr auch dazu schon Erfahrungen gemacht habt bzw. ob mir jemand einen Tip geben kann, wo ich nun eine solche Anschlussgarantie abschließen kann.

Bin für jeden Rat von Euch sehr sehr dankbar.

Viele Grüße,

Hunterforever
 
Hallo,

ich halte es für verständlich wenn das nicht angeboten wird um sich vor Importen zu schützen.
Auch wenn es für Dich ärgerlich ist.
Aber jede Firma kann das regeln wie sie will.

Das ist ähnlich wie bei der Kulanz, die werkstatttreuen Kunden gewährt werden kann. Da regen Sich dann auch immer welche auf die zum Kundendienst in Billigwerkstätten gehen wenn was größeres defekt ist, sich in der Mercedes Werstatt beschweren weil sie keine Kulanz kriegen.

Du kannst jedoch jederzeit eine Gebrauchtwagengarantie bei einer Versicherung abschließsen, das ist viel günstiger, schließt aber meist nur die wichtigen Teile wie Motor und Getriebe ein.
Aber immerhin ist man dann abgesichert wenn es richtig teuer wird.

Grüße
 
Thema: Garantieverlängerung US ML 350

Ähnliche Themen

julesbaerle
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dieselmann
Dieselmann
O
Antworten
5
Aufrufe
2K
GerhardRT
G
Zurück
Oben