M
mannny
Crack
- Fahrzeug
- 2007 C 230 Sport
Ich baue zwar schon 35 jahre lang motoren auf LPG um, aber aus dieser diskussion halte ich mich raus. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Baureihenübergreifend, Katalysatoren besonders betroffen Motor 112/113 und 271.
Genauso problematisch sind Zylinderköpfe mit weggebrannten Ventilen Motor 111, 271, und ganz extrem Fahrzeuge 169/245 davon speziell der B200 Turbo.
Nicht umsonst wird in der Mercedes Nachrüstlösung bei vielen Modellen ein geänderter Zylinderkopf verbaut werden.
Oder bist du der Meinung das dies aus "langeweile" gemacht wird?
aber wo in Canada darf man mehr als 130 Km/H fahren??
.

Eigentlich ist die Hoechst geschwindigkeit 100 km/H.
" Otfried " hat die Grundsachen eigentlich auch sehr gut beschrieben.
na ja ist schon 8 Jahre her... von Toronto nach Vancouver, war toll.Hallo Hellmuth,Ich meine in Canada auch höhere Geschwindigkeiten als 100 erlaubt gesehen zu haben... bei meinen Reisenna ja ist schon 8 Jahre her... von Toronto nach Vancouver, war toll.

Hallo,
anzumerken sei, das die Befürworter des LPG Argumente bringen, welche sich letztendlich in der Praxis so nicht wiederspiegeln. Bei λ = 1 beträgt der Unterschied in der Abgastemperatur vielleicht 80°C, wobei jedoch die unterschiedlichen λ Werte zu beachten sind. Ohne zu rechnen benötigt man ca. > 30% LPG als Benzin. „Glücklicherweise“ ist jedoch LPG auch in sehr mageren Gemischen zündfähig, so das viele Umrüster hier „zufriedene Kunden“ {weil Sparfüchse} damit schaffen, sehr magere Gemische einzustellen, so daß die Verbrauchsdifferenz sehr gering ausfällt und sich LPG schneller amortisiert.
Anders sieht es bei zu magerem LPG aus. Bei magerem LPG-Motor hat man aber grundsätzlich zu wenig Brennstoff, ergo bekommt man nicht mehr Hitze, als wenn man viel LPG verbrennt.
Vielleicht kann mir das jemand erklären, denn logisch ist es definitiv nicht.
Viele Grüße
Stefan