Gasdruckdämpfer am Heckdeckel wechseln

Diskutiere Gasdruckdämpfer am Heckdeckel wechseln im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bei uns scheint die Hydraulik der Rückwandtür defekt zu sein. Was für kosten kommen da auf uns zu, bzw. kann man es auf normale...

  1. wirr39

    wirr39 Stammgast

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    Hallo,

    bei uns scheint die Hydraulik der Rückwandtür defekt zu sein.
    Was für kosten kommen da auf uns zu, bzw. kann man es auf normale Gasdruckdämpfer umbauen ?

    LG
    Uwe
     
  2. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

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    Ja, bei der automatischen Klappe kostete das bei mir

    511,40 EUR Arbeitsanteil
    427,06 EUR für die beiden Hydraulikpumpen
    ========
    938,46 EUR netto zzgl. Steinbrück-Steuer

    Umbauen auf normale Gasdruckdämpfer geht lt. meiner Niederlassung, kostet aber ungefähr dasselbe, da ebenfalls der gesamte Himmel raus muss. Ich hab's damals nicht machen lassen, sondern die "Automatische" dringelassen.

    Wie alt ist dein Wagen und welche KM-Leistung hat er? Bei meinem habe ich nach 3,5 Jahren und 98.000 km 50% Kulanz auf den Arbeitsanteil und 100% aufs Material bekommen - und nur 255 EUR bezahlt.
     
  3. wirr39

    wirr39 Stammgast

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    Hallo,

    meiner ist EZ. 04/2003 und hat jetzt 109 tkm gelaufen. Gilt für meinen auch noch die Kulanzregelung ??

    LG uwe
     
  4. #24 coca-light, 08.07.2007
    coca-light

    coca-light Crack

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    Kulanzregelung

    Hallo Uwe,

    Kulanz ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung des Herstellers, hängt von mehreren Faktoren ab und wird immer individuel entschieden, d.h. u.a., Du musst über Deinen Freundlichen die Kulanzanfrage stellen.

    Gruß
    Peter
     
  5. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

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    Meine Einschätzung ist nein, da über 100 TKM - aber meine Meinung zählt bei der Entscheidung sowieso nicht. Auf jeden Fall beim Freundlichen eine Anfrage stellen lassen. Das wird dann zentral in (glaube ich) Berlin (oder Stuttgart) entschieden.
     
  6. wirr39

    wirr39 Stammgast

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    HAllo,
    war heute bei meinem freundlichem.
    Er war über die Erkenntnis mit der evtl. Kulanz gar nicht erfreut. Zur zeit tut er sich schwer einen passenden Schadensschlüssel (nennt man es so ?) zu finden.

    Wer kann mir sagen wie der schlüssel lauten soll für meine defekte Hydraulik. Das sie defekt ist, davon hat er sich nun überzeugen können.

    LG

    Uwe, der bald hofft das es nicht 1026 € kosten soll.
     
  7. #27 coca-light, 09.07.2007
    coca-light

    coca-light Crack

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    NL oder VT?

    War es eine Niederlassung oder VT ?
    Eigenartige Ansichten dort :rolleyes:

    Gruß
    Peter
     
  8. #28 wirr39, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    wirr39

    wirr39 Stammgast

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    Es ist ein VT.

    Gruß
    Uwe
     
  9. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

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    Hört sich so an, als hätten die keine Lust, eine Kulanzanfrage zu stellen, eigenartig.

    Hier mal ein Scan meiner Rechnung. Da stehen zwar keine Nummern drauf, aber die genauen Bezeichnungen der Arbeiten - vielleicht hilft's.

    [​IMG]
     
  10. wirr39

    wirr39 Stammgast

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    Hallo,

    habe soeben einen Anruf erhalten. Es wurde mir mitgeteilt das es für mein Fahrzeug keine Kulanz gibt. Aussage vom Kundendienst war, das die Parameter für eine Entscheidung nicht passen würden.

    Nun gibt es ja noch eine Zentrale wo man sich als Kunde wenden kann.
    Kann mir jemand mitteilen wie die Telefonnummer lautet ?

    Lg
    Uwe
     
  11. #31 Matthias, 10.07.2007
    Matthias

    Matthias Crack

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    Hallo,

    dafür gibt es hier auch eine schöne Zusammenstellung ;) .
    *klacker* :D
     
  12. #32 P-A-L-A-D-I-N, 04.10.2019
    P-A-L-A-D-I-N

    P-A-L-A-D-I-N Stammgast

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    E-280 Avantgarde T-Modell 4-matic (MOPF)
    Ich habe bei meinem Dicken (E-280 Avantgarde 4matic, S210) ebenfalls das Problem mit den Heckklappendämpfern. Die ganze Zeit waren die Dämpfer nur schwach, sodaß man die Heckklappe nach unten führen mußte. Jetzt sind sie neuerdings scheinbar völlig ohne Funktion und man muß die Klappe in jeder Position durchgehend festhalten, damit sie nicht runterfällt.
    Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Anleitung zum Tausch der Dämpfer?
     
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