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Aklassa
Crack
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Hallo,
eine prinzipielle Frage zum Autotronic-Getriebe - und zwar zum »Gasgeben«:
Normalerweise ist es doch so (oder war zumindest früher so ), dass man per Gaspedal mehr oder weniger direkt den Vergaser steuert: »Gasgeben« heißt/hieß Drosselklappe öffnen. Ist dies nun im Falle einer Autotronic komplett anders - in der Hinsicht, dass man nun mit dem Gaspedal nicht mehr (ausschließlich) die Einheit Motor/Vergaser steuert, sondern (auch oder sogar vorwiegend) nur die Übersetzung der Autotronic?
So nach dem Motto: Ich möchte ein wenig beschleunigen, betätige das Gaspedal deshalb etwas stärker, die gewünschte Tempoerhöhung wird aber allein durch ein »Verlagern« des Stahlgliederbandes der Autotronic bewirkt?
Gruß
eine prinzipielle Frage zum Autotronic-Getriebe - und zwar zum »Gasgeben«:
Normalerweise ist es doch so (oder war zumindest früher so ), dass man per Gaspedal mehr oder weniger direkt den Vergaser steuert: »Gasgeben« heißt/hieß Drosselklappe öffnen. Ist dies nun im Falle einer Autotronic komplett anders - in der Hinsicht, dass man nun mit dem Gaspedal nicht mehr (ausschließlich) die Einheit Motor/Vergaser steuert, sondern (auch oder sogar vorwiegend) nur die Übersetzung der Autotronic?
So nach dem Motto: Ich möchte ein wenig beschleunigen, betätige das Gaspedal deshalb etwas stärker, die gewünschte Tempoerhöhung wird aber allein durch ein »Verlagern« des Stahlgliederbandes der Autotronic bewirkt?
Gruß