E.D.
Crack
- Fahrzeug
- 203.046 Classic
Gestern Nacht bin ich mit meinem 210.035 (E200) das erste Mal eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Alles war wunderbar, den Tempomat auf 180 Sachen eingestellt und so Km über Km gefahren.
Als ich nach einer kurzen Bremsung (immer diese Smart´s auf der linken Spur
) wieder auf das gespeicherte Tempo per kurzem Zug am Tempomat beschleunigen wollte passierte etwas komisches.
Den Fuß noch leicht auf dem Pedal aufgelegt zog es mir plötzlich das Gaspedal unter dem Schuh weg und ich trat ins leere
Uuups was ist dass denn, dachte ich und suchte etwas erschrocken mein Gaspedal! Was ich dann auch auf Vollgas stehend am Bodenblech wieder fand.
Meine Frage ist nun ob das normal ist, schließlich hat mein E 200 (vorMopf, Modelljahr 98) schon ein elektronisches Gaspedal und da dürfte es doch einen Gaszug im klassischen Sinne gar nicht mehr geben....
Mit anderen Worten wie funktioniert der Tempomat und warum das Eigenleben des Gaspedals?
Als ich nach einer kurzen Bremsung (immer diese Smart´s auf der linken Spur

Den Fuß noch leicht auf dem Pedal aufgelegt zog es mir plötzlich das Gaspedal unter dem Schuh weg und ich trat ins leere

Meine Frage ist nun ob das normal ist, schließlich hat mein E 200 (vorMopf, Modelljahr 98) schon ein elektronisches Gaspedal und da dürfte es doch einen Gaszug im klassischen Sinne gar nicht mehr geben....
Mit anderen Worten wie funktioniert der Tempomat und warum das Eigenleben des Gaspedals?