Gaspedal und tacho hängen...(und motor stockt)

Diskutiere Gaspedal und tacho hängen...(und motor stockt) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - mahlzeit. also, ich habe folgende probleme mit meinem w202 bj93!!! Meistenz(nicht immer) wenn ich steh und wieder anfahren will, möchte das...
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pcAndre

Frischling
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c 180
mahlzeit.
also, ich habe folgende probleme mit meinem w202 bj93!!!
Meistenz(nicht immer) wenn ich steh und wieder anfahren will, möchte das meine tacho nicht in km/h umsetzten, sondern bleibt bei null(stift) stehen. schönes gefühl, bin ja nicht schneller als 50 km/h gefahren;)
wenn er sich entschlossen hat dann doch zu arbeiten funktioniert er dann meistenz auch, bis ich wieder steh(ampel usw.)
mein zweites problem wäre, ab und zu, wenn ich das gaspedal los lasse bleibt die drehzahl trotzdem konstant(das gaspedal dementsprechen auch) und vergrößert sich sogar. dann muss ich mal kurz das gespedal antippen damit es wieder standgas erreicht.
nur noch eine!!!
warum stockt der benz manchmal wenn ich mit kaltem motor(tank 1/4 gefüllt) losfahre und über 2.000u/min komme???
schalte meistenz zwischen 2.500 und 3.500 u/min....

für eure antworten bedanke ich mich schon im voraus...!


mfg euer André
 
Hi, wenn es sich bei Deinem Kombiinstrument um eines der Marke Motorola handelt, muß es ausgebaut werden und die Anschlagstifte der Zeiger mit Kunststoffhülsen überzogen werden
(gibt es Original bei DB).
Für Deine zweite Beanstandung gibt es auch eine Abhilfe, und zwar eine modifizierte Gasregulierung. (Ich gehe davon aus, es handelt sich bei Deinem Motor um einen M111).


Versuch es doch einfach mal, ich spreche aus Erfahrung

...viel Erfolg
 
hallo und danke für deine antwort. eine modifiziert gasregelung???was muss ich mir darunter vorstellen??? und vor allem, wo gibts die. direkt bei db oder auch bei bosch?(preislich?)
wie gesagt, ich besitze den c180 bj ende 93!!!
mit den kunststoffhülsen, ist das ein oft auftretendes problem? und wodurch entsteht dieses??
ich weis ich weis, sooo viele fragen;) bin dankbar um jede antwort...
 
Die Sache mit den Anschlaghülsen kommt öfter vor, allerdings nur bei Kombiinstrumenten der Firma Motorola. Die Zeiger der Instrumente verkleben sozusagen mit den Anschlagstiften, ich habe schon gute Erfahrungen mit dieser Abhilfe gemacht, und die Hülsen gibt es für ein paar Cent bei DB.
Die geänderte Gasregulierung (Umlenkhebel, Federn) gibt es meines Wissens nur bei DB. Es sind etliche Einzelteile, aber mit ein wenig Geschick bekommt man die allein zusammen.

Gruß,

James Bond
 
Andere Möglichkeit...

...wenn wirklich das Pedal oder das Gestänge hängt (gibt es das noch bei MB?) hilft vielleicht schon Einsprühen mit Caramba oder einem ähnlichen Schmiermittel/Rostlöser aller beweglichen Teile.
 
Original geschrieben von pcAndre
mahlzeit.
also, ich habe folgende probleme mit meinem w202 bj93!!!
Meistenz(nicht immer) wenn ich steh und wieder anfahren will, möchte das meine tacho nicht in km/h umsetzten, sondern bleibt bei null(stift) stehen. schönes gefühl, bin ja nicht schneller als 50 km/h gefahren;)
wenn er sich entschlossen hat dann doch zu arbeiten funktioniert er dann meistenz auch, bis ich wieder steh(ampel usw.)
Diese Problem tritt bei mir ebenfalls auf. Ist aber immer wieder abhängig von den Temperaturen.
In der Werkstatt meinten die nur, dass der Tacho defekt ist und sie diesen auswechseln müssten (ca. 500,-€).
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Tacho ausbaut? ???
 
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