Gaszug Gestänge fast durchgescheuert.

Diskutiere Gaszug Gestänge fast durchgescheuert. im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bemerkt das sich am Gaszug bei meinem 190er langsam eine der Federn durchs Gestänge gearbeitet hat. Nach...
B

BenzerBub

Frischling
Fahrzeug
Mercedes Benz w201 190e 1,8L
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem bemerkt das sich am Gaszug bei meinem 190er langsam eine der Federn durchs Gestänge gearbeitet hat.

Nach 265000 vielleicht auch nicht so verwunderlich...

Gibt's den noch zu Kaufen oder hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir ne Lösung bieten ?

Habe zwar auf eBay Kleinanzeigen einen gefunden, der sieht aber auch nicht besser aus als meiner

Liebe Grüße

Servus,

ideal wäre erst mal die FIN zur Bestimmung der konkreten Ersatzteilnummer vom Gaszug.

Es gab viele verschiedene Gaszüge, je nach Modell und Baujahr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20250126_141052.jpgFIN: WDB2010181F909492

Ah jetzt ist es deutlicher, was Du genau meinst…, Du meinst nicht direkt den Gaszug selbst, sondern die Regulierung, wo der Gaszug eingehängt ist.

Der hintere Teil der Regulierung, wo die Feder im Bild rechts eingehängt ist, hat die Nummer

A102 070 85 24 LAGERBOCK

Der vordere Teil der Regulierung, wo die Feder im Bild links eingehängt ist, hat die Nummer

A102 070 98 21 HEBEL

Beides NML, also entweder instandsetzen oder im www suchen.

Gruß

Hier gibt es den einen Teil davon in neu:
Klick (Anzeige)

Wenn der zweite Teil nicht in akzeptablem Zustand und Preis aufzutreiben ist, bleibt wiederum nur Instandsetzung.

Entweder Schweißpunkt setzen und die Ösen wiederherstellen, oder passende Kugelköpfe montieren.

Gruß

Alles klar könnte beides Finden und bestellen. Danke euch für die schnelle Hilfe

… mir ist aufgefallen, dass ich noch das 3. Teil der Kulisse vergessen habe mit anzugeben, also nochmal der Vollständigkeit halber:

Bild 5
hinterer Teil der Kulisse
A102 070 85 24 LAGERBOCK KULISSE

Bild 14
mittlerer Teil (oben falsch als vorderer Teil bezeichnet)
A102 070 98 21 HEBEL > brauchst Du vermutlich nicht extra neu

Bild 26
vorderer Teil
A102 070 04 20 HEBEL KULISSENHEBEL
> es wird bei MB als Preis 24.20€ angezeigt, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass es noch lieferbar ist. Einfach telefonisch beim Teile-Freundlichen nachfragen.

IMG_5219.jpeg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gaszug Gestänge fast durchgescheuert.
Zurück
Oben