Gateway oder Sicherungskasten

Diskutiere Gateway oder Sicherungskasten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich habe vor mein AUDIO 20 CD gegen ein NAVI APS 50 auszutauschen. NAch Rücksprache mit MB, habe ich gestern erst einmal...
V

vierräder

Guest
Hallo allerseits,

ich habe vor mein AUDIO 20 CD gegen ein NAVI APS 50 auszutauschen. NAch Rücksprache mit MB, habe ich gestern erst einmal geschaut ob ich im Kofferraum überhaupt ein AUDIO GATEWAY hinter der Verkleidung habe ( MB: der Montageaufwand ist deutlich geringer ergo auch die Einbaukosten,wenn dieses Gerät bereits vorhanden ist).

Gestern habe ich mir das mal hinten im Kofferraum angeschaut, i.d. Tat ist am besagten Ort etwas eingebaut und diverse Kabeldrähte führen zu diesem Gerät: Allerdings (meine FRAGE) sieht das Gerät für mich eher wie ein Sicherungskasten aus, woran merke ich das es ein AGW ist=???
Nein, ich kann es nicht rausziehen, es zu fest verankert oder montiert

VIelen Dank für euere Info.

Grüße
4räder
 
Da im Audio 20 die Endstufen verbaut sind kannst Du doch auch einen Doppel Din Naviceiver aus dem Zubehör nachrüsten! Geht ganz leicht und mehr Multimediale Fähigkeiten bekommst Du noch dazu ;-)

O.K. sieht nicht ganz MB-Like aus....http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/comp_P1050193.jpg aber man gewöhnt sich dran.

Ich möchte den USB-Anschluß nicht mehr missen.....!

Aber Lenkradfernedienung geht mittels Can-Adapter auch! Jedoch werden Straßennamen und MP3 Titel nicht im KI angezeigt!

Je nach Ausstattung ist sogar noch eine BT-FSE enthalten und die Kartenupdates fürs Navi sind auch günstiger;-)
 
Hallo,

dieser Einbau sieht ja fürchterlich aus, so etwas käme für mich nie in Frage...

@4Räder du hast den SAM Fond Fotografiert, ein AGW ist bei dir nicht verbaut.

Gruß
 
Hallo
Audio 20 CD hat nie ein Audiogateway,nur das alte Audio 20 mit Kasette hatte eins verbaut.
Ist schon ein wenig Arbeit ein APS 50 nachzurüsten und für einen Laien wohl schwer machbar,mußt den ganzen Kabelsatz mitbestellen und auch einbauen.
Gruß
Stin
 
Hallo,

dieser Einbau sieht ja fürchterlich aus, so etwas käme für mich nie in Frage...


Gruß

Evtl. beruhigt es Dich daß ich bis jetzt für die gesparte Kohle eines (wenn legal) erworbenen Comands schon 2x die Gebrauchtwagengarantie bei MB hab verlängern lassen:drink:
Habe geade mal 68Tkm runter...

Zur Funktion nur einige Stichworte
  • Divx
  • USB
  • DVD
  • mp3 nach Ordnern sortiert
  • *jpg
  • mpeg
  • TV-tuner
  • IPod
  • BT-FSE integriert mit Audio Streaming
usw...
Wenn ich bedenke was nochmals für Kosten allein für den Umbau der FSE angefallen wären.....
Da kann ich gut damit leben, daß im KI halt nur Audio steht und keine Namen angezeigt werden;)
Naja jeder wie er mag oder kann

Ich würde es wieder tun:)
 
Hallo nochmals,

also vielen Dank für die reichlichen Infos....

@ Eddy, ja wäre eine Alternative, aber wie du schon selbst erwähnst ist der look Geschmacksache. Bei mir würde es überhaupt nicht mit der Ausstattungslinie harmonieren, daher nicht vorstellbar.

@Stier 76 & Stin, ja scheint so , muss daher nochmals die ganze Sache überdenken, denn allein für den Einbau AGW und entsprechender Verkabelung wären bei MB 1000 Euronen fällig

Danke und Grüße

Vierräder
 
Gateway

Habe in meiner Eklasse ein Audio50 APS drin, und möchte es gegen ein kennwood tauschen, habe hier bei EDDY@E-200 auf sein bild geschaut er hat auch ein anderes drin.

Würde mich interessieren wie er es angschlossen hat. hatte nämlich heute meins ausgebaut und festgestellt das kein ISO-anschluß vorhanden ist für adapter aus dem zubehör.

Wäre mal dankbar für hinweise?

shester72:verwarn:
 
Nachrüstung

Ich verstehe die Problematik nicht ganz.http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/girl_cool.gif . Bei meinem Vormopf war ein Audio 20 CD serienmäßig (ganz sicher, da ich keine Cassetten einschieben konnte, aber CD`s). Innerhalb nicht mal einer halben Stunde war das APS 50 NTG 2.5 eingebaut und funktionsfähig. Der Kofferraum blieb ZU!
Grüße aus dem nebligen Pfaffenwinkel Wolfgang
 
Hat schon mal jemand so etwas getestet?

Doppel DIN Navi für W211

und ... bitte nicht gleich steinigen ;) - ich frag' nur interessehalber - bei mir ist ein Comand drin.
 
Ich verstehe die Problematik nicht ganz.http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/girl_cool.gif . Bei meinem Vormopf war ein Audio 20 CD serienmäßig (ganz sicher, da ich keine Cassetten einschieben konnte, aber CD`s). Innerhalb nicht mal einer halben Stunde war das APS 50 NTG 2.5 eingebaut und funktionsfähig. Der Kofferraum blieb ZU!
Grüße aus dem nebligen Pfaffenwinkel Wolfgang

Das ist einfach zu erklären:

Vor MOPF:
Audio 20 -> ohne AGW
Audio 50 -> mit AGW
Comand -> mit AGW

Nach MOPF:
Audio 20 -> ohne AGW
Audio 50 -> ohne AGW, bei SA Sound mit 2 Verstärkern im Kofferraum
Comand -> ohne AGW, bei SA Sound mit 2 Verstärkern im Kofferraum
 
@spätbremser

Deine Liste stimmt so leider nicht.

Auch die MoPfs haben noch AGWs. Der Umbruch, den Du meinst, hat im Modelljahr 2009, also Ende 2008 eingesetzt, als z.B. das COMAND APS NTG 2,5 herauskam.

@TE
Bau Dir doch einfach ein NTG 2.5 Gerät ein. Das Einzige, was dann nicht mehr funktioniert ist das Ablagefach unter dem Radio. Also auf jeden Fall vor dem Ausbau des alten Radios leermachen. Auch ein dahinterliegender Wechsler ist dann nutzlos.

Gruß
Achim
 
Tauschgeschäfte

Danke für die Aufklärung. Gibt´s das NTG 2.5 auch ohne Wechsler, da meines einen hat? Den beim Umbau freiwerdenden Wechsler kann man doch in der Bucht Verhökern ?!
Grüße aus dem schneeregnerischen Pfaffenwinkel Wolfgang
 
Jap .... und VorMopf: Audio 20 cc mit AGW
Audio 20 cd ohne AGW
Gruß

Man lernt nie aus.
Ich dachte nicht, daß es beim Audio20 noch Unterschiede gab ob mit CD oder mit Kassette.

@general1977:
Gab es das NTG 2.5 nicht schon ab Ende2005/Anfang2006?
Ich weiss, daß die ersten MOPF-Fahrzeuge mit NTG1 ausgestattet wurden für ca. ein halbes Jahr. Danach kam meines Wissens NTG 2.5.
 
Man lernt nie aus.

Gab es das NTG 2.5 nicht schon ab Ende2005/Anfang2006?
Ich weiss, daß die ersten MOPF-Fahrzeuge mit NTG1 ausgestattet wurden für ca. ein halbes Jahr. Danach kam meines Wissens NTG 2.5.
Nein, NTG2.5 wurde im 211er erst ab 2008 verbaut.

Gruß

MiReu
 
Danke für die Aufklärung. Gibt´s das NTG 2.5 auch ohne Wechsler, da meines einen hat? Den beim Umbau freiwerdenden Wechsler kann man doch in der Bucht Verhökern ?!
Grüße aus dem schneeregnerischen Pfaffenwinkel Wolfgang
Ja, NTG2.5er Geräte gibt es auch ohne CD bzw. DVD Wechsler.

Wer aber meint "Ha, ich habe ja den alten Wechsler, dann besorge ich mir ein 2.5er Gerät ohne Wechsler und verwende . . ."

Nee, pechgehabt :( Die Wechsler funktionieren nicht mit einem Gerät der 2.5er Generation.

Also vorher genau überlegen was ihr wollt:

  • Audio 20 oder Audio 50 APS mit oder ohne CD Wechsler

  • COMAND APS mit oder ohne DVD Wechsler

Gruß

MiReu
 
Thema: Gateway oder Sicherungskasten
Zurück
Oben