geänderte Auspuffrohre beim W/S 204?

Diskutiere geänderte Auspuffrohre beim W/S 204? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - in letzter Zeit fiel mir häufiger auf, dass Modelle des W204 bzw. des S204 nicht mehr die verchromten ovalen Endrohre, sondern wieder die Endrohre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hespertal

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
S203-280Avantgarde Mopf
in letzter Zeit fiel mir häufiger auf, dass Modelle des W204 bzw. des S204 nicht mehr die verchromten ovalen Endrohre, sondern wieder die Endrohre wie beim W/S203 hatten.
Wurde da in letzter Zeit wieder was geändert? Darauf angesprochene Verkäufer wissen von nichts.
 
in letzter Zeit fiel mir häufiger auf, dass Modelle des W204 bzw. des S204 nicht mehr die verchromten ovalen Endrohre, sondern wieder die Endrohre wie beim W/S203 hatten.
Wurde da in letzter Zeit wieder was geändert? Darauf angesprochene Verkäufer wissen von nichts.

Es ist doch so, dass die 4 Zylinder Modelle ohne Sportpaket eh keine sichtbaren Endrohre haben und auch noch nie hatten, oder bin ich da verwirrt?
 
na hoffentlich bin ich da nicht verwirrt? Ich war bislang der Meinung, dass alle W/S204 Modelle bei den 4Zylindern auf der linken Seite ein ovales verchromtes Auspuffrohr hatten, während die 6Zylinder jeweils rechts und links je ein ovales, verchromtes Rohr hatten.

Habe gerade nochmal in einem Prospekt des 204 nachgesehen. Selbst beim C200 heißt es da "Endrohrblende in Edelstahl poliert" und beim 6Zylinder heißt es "doppelflutige Endrohrblende in Edelstahl poliert". Und ich habe im vergangenen Jahr nie einen 204 mit den beim 203 üblichen Auspuffrohren gesehen. Das war nämlich bei der Einführung des 204 mein erster Gedanke, dass Mercedes dem 204 jetzt mal endlich anständige Auspuffrohre gespendet hat.
Auch wenn jetzt manche hier sagen, der hat Probleme, würde es micht dennoch interessieren.
 
Es ist doch so, dass die 4 Zylinder Modelle ohne Sportpaket eh keine sichtbaren Endrohre haben und auch noch nie hatten, oder bin ich da verwirrt?

Lediglich die Baumuster 204.044/244/046/246 haben zwei kleine (im Gegensatz zu BR 203) sichtbare Endrohre. Das trifft glaub ich auch auf den kleinsten Diesel zu. Aber schon der 204.042/242 hat ein verchromtes, sichtbares Endrohr - die V6 dann entsprechend zwei. So war das zumindest bei Einführung der BR 204 und ich wüsste nicht dass sich daran was geändert hat - kann aber sonst auch nochmal nachschauen.
 
ovale Endrohre

Hallo Eure Olivia muss da als S 204 fahrer auch mal ihren Senf dazu geben:

Also der C 180 hat links zwi kleine Endrohre. Beim C 200 ist auf die Endrohre nur eine ovale vrchromte Kappe drüber gestülpt. Und die 6- Zylinder Modelle habe eine zweiflutige Auspuffanlage mit Chromkappe.

Ob das 180er Blue-Efficenz Modell was anderes hat weis ich nicht.

Lieber Gruß Olivia :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: geänderte Auspuffrohre beim W/S 204?
Zurück
Oben