Geänderte Kupplung im A170???

Diskutiere Geänderte Kupplung im A170??? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo! Da schon mehrmals von Kupplungsproblemen mit dem A 170 berichtet wurde(speziell in verbindung mit Chiptuning), stellt sich mir die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maul335

alter Hase
Beiträge
91
Fahrzeug
Mercedes A 170 CDI Elegance
Hallo!

Da schon mehrmals von Kupplungsproblemen mit dem A 170 berichtet wurde(speziell in verbindung mit Chiptuning), stellt sich mir die Frage ob davon nur Fahrzeuge mit AKS betroffen sind oder auch die "normalen" Schaltfahrzeuge??

Gibt es ab einem bestimmten BJ: eine geänderte Kupplung bzw. Druckplatte?

Da ich absl. keine Probleme mit der Kupplung habe, aber gerne etwas mehr Kraft zu verfügung hätte, stellt sich mir die Frage Chiptunig Ja / Nein?
Ich mache mir eigentlich nur wegen der Kupplung sorgen!

Gruß
 
Hallo Maul335,

die Getriebe und Kupplung sind beim G 168.360 mit oder ohne AKS mechanisch identisch. Beim AKS kommen jedoch noch manchmal Probleme mit der Ansteuerung hinzu.
Das die Kupplung durchrutscht liegt ab plötzlichen Drehmomentanstieg des Ladermotors.
Inwieweit die genannte Sportkupplung hier Abhilfe schafft müß noch geklärt werden, da sie für einen auf Drehzahl ausgelegten Motor bestimmt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geänderte Kupplung im A170???
Zurück
Oben