Geänderte Kupplung im A170???

Diskutiere Geänderte Kupplung im A170??? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Da schon mehrmals von Kupplungsproblemen mit dem A 170 berichtet wurde(speziell in verbindung mit Chiptuning), stellt sich mir die Frage...

  1. #1 maul335, 21.02.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Da schon mehrmals von Kupplungsproblemen mit dem A 170 berichtet wurde(speziell in verbindung mit Chiptuning), stellt sich mir die Frage ob davon nur Fahrzeuge mit AKS betroffen sind oder auch die "normalen" Schaltfahrzeuge??

    Gibt es ab einem bestimmten BJ: eine geänderte Kupplung bzw. Druckplatte?

    Da ich absl. keine Probleme mit der Kupplung habe, aber gerne etwas mehr Kraft zu verfügung hätte, stellt sich mir die Frage Chiptunig Ja / Nein?
    Ich mache mir eigentlich nur wegen der Kupplung sorgen!

    Gruß
     
  2. #2 Katharina, 22.02.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maul335,

    die Getriebe und Kupplung sind beim G 168.360 mit oder ohne AKS mechanisch identisch. Beim AKS kommen jedoch noch manchmal Probleme mit der Ansteuerung hinzu.
    Das die Kupplung durchrutscht liegt ab plötzlichen Drehmomentanstieg des Ladermotors.
    Inwieweit die genannte Sportkupplung hier Abhilfe schafft müß noch geklärt werden, da sie für einen auf Drehzahl ausgelegten Motor bestimmt ist.
     
Thema:

Geänderte Kupplung im A170???

Die Seite wird geladen...

Geänderte Kupplung im A170??? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz erhält nachträgliche geänderte Fahrzeugzulassung für R134a-Kühlmittel

    Mercedes-Benz erhält nachträgliche geänderte Fahrzeugzulassung für R134a-Kühlmittel: Mercedes-Benz hat nun für 3 Modelle – nachträglich – eine geänderte Fahrzeugzulassung vom Kraftfahrtbundesamt erhalten – und darf so nun auch...
  2. E-Klasse Modelljahr 2011 ? Neuer Metallic Lack und geänderte LED-Tagfahrleuchten

    E-Klasse Modelljahr 2011 ? Neuer Metallic Lack und geänderte LED-Tagfahrleuchten: Modelljahr 2011 bei der E-Klasse Limousine (W212) und beim T-Modell (S212). Größte Änderung: Beide erhalten zukünftig in Verbindung mit dem...
  3. geänderte Auspuffrohre beim W/S 204?

    geänderte Auspuffrohre beim W/S 204?: in letzter Zeit fiel mir häufiger auf, dass Modelle des W204 bzw. des S204 nicht mehr die verchromten ovalen Endrohre, sondern wieder die Endrohre...
  4. Geänderter Auspuff bei Sportpaket? C200K / Geräusche HA

    Geänderter Auspuff bei Sportpaket? C200K / Geräusche HA: Hallo allerseits, ich bins noch mal mit einer Sportpaketfrage, die Suche hat mir nur so halb geholfen. Bei einer Probefahrt mit einem...
  5. geänderte Signatur

    geänderte Signatur: Aus gegebenen Gründen mußte ich den begonnenen Beitrag rausnehmen... Hier nochmal die Zusammenfassung......