Geänderter Auspuff bei Sportpaket? C200K / Geräusche HA

Diskutiere Geänderter Auspuff bei Sportpaket? C200K / Geräusche HA im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich bins noch mal mit einer Sportpaketfrage, die Suche hat mir nur so halb geholfen. Bei einer Probefahrt mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbl

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C200K T geplant
Hallo allerseits,

ich bins noch mal mit einer Sportpaketfrage, die Suche hat mir nur so halb geholfen.

Bei einer Probefahrt mit einem gemopften C200K mit Sportpaket ist mir ein deutlich lauter (für mich nerviger) Auspuffsound aufgefallen. Beim Händler kam die Idee auf, dass das Sportpaket einen geänderten Endtopf beinhaltet und das dies der Grund sei (würde dann einfach gegen den Serientopf tauschen). Soweit ich hier recherchiert habe, trifft das aber für den 200K nicht zu. Was stimmt? Oder reicht schon das geänderte Endrohr?

Außerdem hatte ich wahrnehmbare Geräusche von der Hinterachse, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es laute Reifen waren oder die Radlager (wär ja beides nicht die Katastrophe, wenn auch blöd). Von kaputten Differentialen habe ich noch nix gelesen, das sollte auch anders klingen.

Danke Euch im Voraus.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geänderter Auspuff bei Sportpaket? C200K / Geräusche HA
Zurück
Oben