Geber des Tachosignals ?!?!?

Diskutiere Geber des Tachosignals ?!?!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer weiß wo beim W210 E220 Diesel der Geber liegt der das Signal sendet das der Tacho benötigt? THX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBMBMB

Frischling
Fahrzeug
E
Wer weiß wo beim W210 E220 Diesel der Geber liegt der das Signal sendet das der Tacho benötigt?

THX

Ist der Raddrehzahlgeber vorne rechts und der läuft über das ABS/ESP Steuergerät!

Chris

Waspassiert, wenn man diesen unterbricht? Fallen da mehrere wichtige Funktionen aus?

THX

Hmm, erzähl doch ganz einfach was dein Problem ist oder ist das nur so "interessehalber"?

Chris

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kilometerzähler so zu manipulieren, daß er einfach nicht weiter zählt ohne daß Daten an einem anderen Ort wie an der Tachostandanzeige noch gespeichert werden.
Und welche Möglichkeiten habe ich den korrekten Tachostand zu überprüfen. Diese Kilometerstandsdaten werden doch auch an anderen Orten gespeichert und Ist es mit einem Auslesecomputer möglich diese zu überprüfen? Können die Daten dort auch nicht gelöscht werden?

THX

Wenn du den Geber abnimmst, hast du auch keinen Tacho mehr! Über Km-Stand wurde schon viel geschrieben, bitte Suchfunktion nutzen!

Chris

Welche Dinge fallen außer dem Tach noch aus und ist es so möglich zu fahren?

THX

(in der Suche wurde nichts gefunden)

natürlich ist es noch möglich zu fahren, wenn auch mit Einschränkungen! ABS/ESP wird nicht funktionieren,...

Chris

Danke für die AW, aber kannst Du mir noch verraten wo genau der Tacho/Geschwindigkeitsgeber ist?

THX

Am vorderen rechten Rad.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geber des Tachosignals ?!?!?
Zurück
Oben