Gebläse funzt nicht mehr

Diskutiere Gebläse funzt nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :mad: Hallo, fahre einen C 220 Diesel, Bj. 97, Classic. Seit einigen Tagen funktioniert mein Gebläse im Auto nicht mehr. Das kommt...
B

baberoses

Guest
:mad:

Hallo,

fahre einen C 220 Diesel, Bj. 97, Classic.

Seit einigen Tagen funktioniert mein Gebläse im Auto nicht mehr. Das kommt allerdings nur vor, wenn das Auto aufgrund von Sonneneinstrahlung aufgewärmt wurde. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, funzt das Gebläse ganz normal.

Was kann das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hatte ich letzten Sommer auch. Morgens, wenn es draußen noch kühl war, lief der Gebläsemotor. Stand das Auto in der Sonne, lief der Gebläsemotor erst nach einer viertel bis halben Stunde an, später gar nicht mehr. Zuerst wurde der gebläsemotor ausgetauscht. Der fehler ist dann aber trotz neuem Motor aufgetreten. Als Ursache stellte sich lediglich der Vorwiderstand heraus. Seit dem Ausstusch läuft alles wieder völlig normal.
 
Moin, Moin,

herzlich willkommen im Forum.
Es könnte auch der Gebläseregler sein. Der ist im Beifahrerfußraum rechts und kostet ca. 170,- €. Wenn das Gebläse auf allen Stufen läuft könnte der Regler langsam seinen Geist aufgeben.

Viele Grüße aus S-H
Taxidriver
 
MB C 230 schrieb:
Hatte ich letzten Sommer auch. Morgens, wenn es draußen noch kühl war, lief der Gebläsemotor. Stand das Auto in der Sonne, lief der Gebläsemotor erst nach einer viertel bis halben Stunde an, später gar nicht mehr. Zuerst wurde der gebläsemotor ausgetauscht. Der fehler ist dann aber trotz neuem Motor aufgetreten. Als Ursache stellte sich lediglich der Vorwiderstand heraus. Seit dem Ausstusch läuft alles wieder völlig normal.
Hallo,

war es schwierig, den Vorwiderstand zu wechseln. Hast Du irgendwelche Anleitungen zu Rate ziehen können? Vielen Dank für eine Info.

Gruss

Andreas
 
Thema: Gebläse funzt nicht mehr
Zurück
Oben