Gebläse schwach

Diskutiere Gebläse schwach im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S210,270CDI,Bj 2002 friert man sich momentan den A.... ab. Die Kühlwassertemperatur ist immer um die 80 Grad und die Luft die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biker_bmw

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W 164
W 124 Cabrio
BMW 1100 RS
BMW 100 GS & 100/7
Hallo,
bei meinem S210,270CDI,Bj 2002 friert man sich momentan den A.... ab.
Die Kühlwassertemperatur ist immer um die 80 Grad und die Luft die aus den Heizungsöffnungen kommt ist zwar schön warm aber es ist nur ein laues Lüftchen.
Wenn ich am Bedienteil der Klimaautomatik die Lüfterdrehzahl erhöhe wird es zwar immer lauter,aber mehr Luft kommt nicht. Wenn ich die Umlufttaste drücke ändert sich auch nichts.Das Auto kommt regelmäßig zur Inspektion bei Mercedes,die letzte war vor drei Monaten.
Hat jemand einen Tip was das könnte.

MfG
 
Hallo biker,

wurde beim letzten Service auch der Innenraumfilter gewechselt?

Was du beschreibst ist im Regelfall auf lange nicht gewechselte Innenraumfilter zurückzuführen.

Freundliche Grüße
Fritz
 
Hallo biker,

wie Fritz schon sagte ist evtl. der Staubfilter zugesetzt oder die Klappe wurde beim Wechsel nicht richtig verschlossen.
Ich würde den Staubfilter (hinter dem Handschuhfach) mal ausbauen und nachschauen.
 
Moin
Den Befund konnte ich auch schon mal mit dem Wechsel des Innenraumfilters "reparieren".
Angenehmer Nebeneffekt:
Im Sommer kann die Klimaanlage auch wieder kühlen...
Ist eigentlich auch schnell selbst zu erledigen wenn man Lust hat.
Viel Spaß
 
handschuhfach

Hallo,
ich habe die sechs Schrauben im Handschuhfach rausgedreht,das Fach aber nicht herausbekommen.Habe dann die Abdeckung im Beifahrerfußraum ausgebaut,da waren zwei Filter,die waren aber sauber.
Sind hinter dem Handschuhfach auch noch Filter?
MfG
 
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich keinen Schraubendreher benutzt.
Das Handschuhfach kann zu bleiben. Im Beifahrerfußraum die Verkleidung oben abnehmen,
2 helle Bügel zur Seite schieben, Filter entnehmen, gegen baugleiches Neuteil austauschen und alles zurück.
Du hast 2 Filter dort gesehen???
bis denne
 
Filter

Hallo,
es waren zwei Filter.
MfG
 
Hinter den Handschuhfach sind noch zwei weitere Filter. Das Fach geht raus, allerdings wirklich sehr schwer. Ich denke bei der Kälte im Moment könnte es eventuell zu beschädigungen kommen, also Vorsicht. Vergewissere dich, daß wirklich alle Schrauben raus sind!
 
Hallo Hallo

Das find ich jetzt doch sehr interessant, da ich definitiv nur einen gesehen und ausgetauscht habe. ca 22cm x 22cm an einer Ecke abgeschrägt und etwa 5cm dick.
Wir reden vom W 210 bzw S 210? meiner ist Bj. 2000
Habe ich nur die halbe Arbeit gemacht???
An Schraubendrehertätigkeit kann ich mich auch nicht erinnern....
wäre prima wenn ihr mich noch erleuchten könnt..

danke

eventuell hat ja sogar jemand eine Explosionszeichnung...
 
ice-t schrieb:
Hallo Hallo

Das find ich jetzt doch sehr interessant, da ich definitiv nur einen gesehen und ausgetauscht habe. ca 22cm x 22cm an einer Ecke abgeschrägt und etwa 5cm dick.
Wir reden vom W 210 bzw S 210? meiner ist Bj. 2000
Habe ich nur die halbe Arbeit gemacht???
An Schraubendrehertätigkeit kann ich mich auch nicht erinnern....
wäre prima wenn ihr mich noch erleuchten könnt..

danke

eventuell hat ja sogar jemand eine Explosionszeichnung...
Ob W oder S spielt keine Rolle, entscheidend ist ob du auch eine Klimaautomatic hast.
Klimaautomatic: 2* Aktivkohlefilter im Fußraum + 2 Filter hinterm Handschuhfach
Klimaanlage: 1* Filter im Fußraum
 
Super!
ich hab keine Klimaautomatik, also alles richtig gemacht.

Danke für die Information
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebläse schwach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben