Gebläseregler wechseln !?

Diskutiere Gebläseregler wechseln !? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternliebhaber ! Weiß jemand wo genau ich meinen Gebläseregler im Auto finde ? Meine Vermutung .... auf der Beifahrerseite die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ccrc180

ccrc180

CCR
Beiträge
25
Fahrzeug
C180 W202 / 93
Hallo Sternliebhaber !

Weiß jemand wo genau ich meinen Gebläseregler im Auto finde ?

Meine Vermutung .... auf der Beifahrerseite die Fußraumabdeckung unter dem Handschuhfach entfernen . Darunter müsste sich dann der Lüfter und dahinter der Gebläseregler befinden ? Gehe ich richtig der Annahme oder muß ich hinter die Mittelkonsole oder hinters Handschuhfach ?
Bevor ich alles auseinander schraube, dachte ich ich frage mal . Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit !


Gruß
 
mach dir keine sorgen. wenn du etwas geschick hast, wird es kein problem.
dein weg ist richtig, platte unter handschuhfach ausbauen, dan steckverbindung vom gebläsemotor ausstecken, dann die halterung vom deckel wegschieben, deckel abnehmen, schrauben vom gebläse lösen, sind 4 st. meine ich, eine etwas hinten versteckt, kompletten motor ausbauen und regler umbauen. die alten kabel eventuell weiternutzen, bei mir r170 war das neue kabel zukurz.
dann auf dem gleichen weg zurück und es funzt wieder.
waren deine spannungswerte am regler denn i.o.?
 
Danke erstmal dafür !!! War ich richtig der Annahme !

Nun ja ich sag mal so, der Gebläsemotor läuft nur auf einer Stufe. Um genau zu sein Stufe 1. Wenn ich in die nächst höheren Stufen schalten möchte, bleibt er auf Stufe 1 und blässt nicht mehr Luft in den Innenraum !

Von daher würd ich sagen, Gebläsemotor an sich Ok, ich müsste nur den Regler wechseln ! Weiß ja nicht genau wie der technisch funktioniert aber vermutlich sorgt er nur dafür, das mehr Strom am Motor ankommt und der sich damit in den unterschiedlichen Schaltstufen schneller dreht !

Gruß
 
Heizung läuft nicht , dringend Hilfe benötigt !

Hallo Sternliebhaber !

Suche dringend Hilfe !!!
Bei meinem Benz läuft die Heizung nicht . Habe heute den Gebläseregler gewechselt , der Regler der direkt am Motor sitzt . Nach einschlägiger Meinung durch die MB-Werkstatt und freier Werkstatt, sollte das auch die Ursache sein ! Aber nix da, Gebläse läuft nach wie vor nur auf einer Stufe (Stufe1) ! Um auszuschließen das es der Gebläsemotor ist hab ich Ihn noch direkt angeschlossen und er läuft tadellos und auch schnell !

Weiß keinen Rat mehr !? Und da es jetzt kalt wird, muß ich schnell ne Lösung finden ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann nen Tip geben !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebläseregler wechseln !?
Zurück
Oben