Gebläsesteuerrung

Diskutiere Gebläsesteuerrung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, bei meinem S210, Bj 07/2000 mit normalen Gebläsestärkeschalter, schwankt die Gebläsestärke ohne Eingriff von außen, dies kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

awid1r

Frischling
Fahrzeug
S210 200'er Kompressor
Hallo Zusammen,
bei meinem S210, Bj 07/2000 mit normalen Gebläsestärkeschalter, schwankt die Gebläsestärke ohne Eingriff von außen, dies kann man gut durch die Geräuschänderung wahrnehmen, steht das Gebläse z.B. auf Stufe 2 bläst aber so stark aus stünde es auf Stufe 4 oder auf Maximum, bleibt die Gebläsestärke gleich auch wenn ich auf die 1. Stufe runterregele , erst nach runterschalten auf 0 und nachträglichem hochschalten auf z.B. 3 ist alles wieder OK zumindest für kurze Zeit bevor das Spiel aufs neue beginnt. Einen Einfluss der Temperatureinstellung, Fremdheizung oder Klimaanlage kann ich nicht feststellen.

Hallo awid1r

awid1r schrieb:
Hallo Zusammen,
bei meinem S210, Bj 07/2000 mit normalen Gebläsestärkeschalter, schwankt die Gebläsestärke ohne Eingriff von außen, dies kann man gut durch die Geräuschänderung wahrnehmen, steht das Gebläse z.B. auf Stufe 2 bläst aber so stark aus stünde es auf Stufe 4 oder auf Maximum, bleibt die Gebläsestärke gleich auch wenn ich auf die 1. Stufe runterregele , erst nach runterschalten auf 0 und nachträglichem hochschalten auf z.B. 3 ist alles wieder OK zumindest für kurze Zeit bevor das Spiel aufs neue beginnt. Einen Einfluss der Temperatureinstellung, Fremdheizung oder Klimaanlage kann ich nicht feststellen.

Hast Du die vielen Beiträge zum Thema Gebläseregler schon durchgesehen?
Dieser Regler am Lüftermotor dürfte defekt sein.

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo awid1r,
hatte bei meinem S210 aus 2000 das gleiche Problem wurde von DC ohne Berechnung getauscht.

Gruß Thomas

Hallo,

schalte mal auf Umluft, ob sich da etwas ändert. Die Lüfersteuerung schaltet selbsttätig auf Umluft. Habe noch nicht ergründet warum.

Gruß Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebläsesteuerrung
Zurück
Oben