Gebrauchtes CLK Coupe

Diskutiere Gebrauchtes CLK Coupe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - ich bin Rentner und möchte ein guterhaltenens CLK Cabrio kaufen. Da ich keine Erfahrung mit Mercedesfahrzeugen habe, wäre ich für wichtige Details...
H

helscha

Guest
ich bin Rentner und möchte ein guterhaltenens CLK Cabrio kaufen. Da ich keine Erfahrung mit Mercedesfahrzeugen habe, wäre ich für wichtige Details dankbar. Kann man bei Mercedes einen CLK mit 50.000 km noch bedenkenlos erwerben und was ist dabei zu beachten? Ich möchte maximal 10.000,- E ausgeben.
 
hallo
Baureihe 2008 reicht, sind die günstiger?

Wenn ich einen mit 100.000 km fahre ist das zu alt??
 
warum soll denn 100tkm zu alt sein?
da ist der doch erst eingefahren :300 (158):

die 208er sind günstiger sind ja auch wesentlich älter, achte auf ein einwandfrei funktionierendes Verdeck, das ohne Hilfe auf und zu geht., schaue dabei dem Verkäufer bei der Betätigung des Daches genau auf die Finger.
ebenso achte auf Rost sonst auf alles andere wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen.

Die Baureihe 208 gab es von 1997-2003

Gruß Christian
 
Hallo Helscha,
gute Idee mit dem Typ 208, aber nur den mit 136PS. Ich habe einen CLK Typ 209 163PS Kompressor Bj. 2004 vor drei Jahren mit 95000 km gekauft und neuerdings nur Probleme mit dem Ölaustritt am Magnetschalter, was zur Folge hatte, dass u.a.die Lamdasonden getauscht, Adapterkabel eingebaut div. Leitungen unterm Kompressor erneuert wurden etc.. Hat richtig was gekostet und... die Motorleuchte leuchtet immer mal wieder auf. Lies mal im Forum unter: "Ölaustritt am Magnetschalter der Nockenwelle verseuch die Steuerkabel"
Der Typ 208 als Kompressor 163PS) hat auch diese Probleme, aber der mit 136PS ist zwar leistungsschwächer aber solider und gem. Forum hat der keine großen Probleme.
Ich hatte auch schon für kurze Zei einen SLK Kompressor Bj. 1999 mit 193PS, 125tkm der hatte auch immer wieder Probleme. Wurde im Stau heiss, Lüfterprobleme.

Nun vom Porsche Boxster zum CLK. Aus Bequemlichkeit (Bin 1,90 groß und auf Langstrecken hätte ich den Sitz noch mehr nach hinten schieben müssen) hatte ich meinen 99er Porsche Boxster 2,5l 204PS verkauft und den CLK erworben. Der ist ein super Urlaubswagen, wenn er tut. Läuft gut, bequem, Platz, Kofferraum super. Aber nach den o.g. Reparaturen war dies ein Fehler. Kaufpreis 10.000 + 2.000 extra Reparaturen zuzügl. der KD.
(Benz als Gebraucher ist nich mehr so wie früher, geht nur noch als Neuer)
Übrigens der Porsche hatte nie was. Nur üblicher KD bei meiner freien Werkstatt. Der wäre was für Dich, wenn Du nicht allzu groß bist. Hat ca. gleichen Spritverbrauch wie der CLK. Also lieber PORSCHE.
Benz fällt weg, VW fällt auch weg wegen des Abgasskandals, BMW geht nicht .... was bleibt?? Audi mit seinen Ölproblemen bei den FSI Motoren. Armes Deutschland, schade Benz
Viele Grüße Winfried und ...überlege gut, wo Du Dein Geld investierst.
 
Helscha war nach dem 10.10.2014 nicht mehr "anwesend". Schätze, er hat sich damals entschieden...
 
Thema: Gebrauchtes CLK Coupe

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
M
Antworten
0
Aufrufe
3K
M.ST.220CDI
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
cola1785
cola1785
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
RogerT
R
Zurück
Oben