route 66
Crack
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- Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
hallo,
ich bin beruflich viel auf achse und benötige einen robusten wagen mit variabilität, nutzwert und stauraum, der auch im unterhalt bezahlbar bleibt. naja, etwas komfort kann natürlich auch nicht schaden. ich finde den vaneo rein optisch sehr ansprechend und denke, das er meinen ansprüchen gerecht werden könnte. eine probefahrt wird in kürze folgen. nun habe ich vor dem möglichen kauf eines vaneo 1,7 cdi natürlich einige brennende fragen. ich hoffe, das sich zumindest einige davon klären lassen.
ist der vaneo grundsätzlich zu empfehlen??? gibt es vaneo-typische "schwachstellen" auf die man etwas genauer achten sollte? im forum las ich bereits über probleme bezüglich schiebetüren, vorderachse/bereifung fährt sich einseitig ab, und anderes. stöbert man z.b. bei mobile.de, liest man dann und wann auch von getauschten automatik-getrieben schon bei moderaten laufleistungen.
gibt es möglicherweise ein baujahr, in dem technische probleme auftauchten und das weniger empfehlenswert ist bzw. sind die vaneos in den jahren technisch, z.b. motorseitig, stärker verändert worden? gab es rückrufe oder nachrüstaktionen, die unbedingt durchgeführt sein sollten?
ist der betrieb mit biodiesel möglich?
ist eine nachrüstung eines rußpartikelfilters möglich?
wie liegt erfahrungsgemäss der verbrauch im schnitt?
ist die automatikschaltung in verbindung mit dem 1,7er empfehlenswert, oder ist die handschaltung vorzuziehen?
lässt sich die rückbank komplett rausnehmen, oder geht das nur bei bestimmten ausstattungslinien?
ich fahre seit ca. 14 jahren japaner (mazda). die zuverlässigkeit war nie ein thema, allerdings haben die werkstatt- und vor allem die ersatzteilpreise kräftig angezogen. wie schauts da bei dc aus? wie ist die werkstattarbeit im allgemeinen? werden probleme gelöst, oder bleibts eher mal am kunden hängen?
ok. schon mal vielen dank für die antworten,
rené
ich bin beruflich viel auf achse und benötige einen robusten wagen mit variabilität, nutzwert und stauraum, der auch im unterhalt bezahlbar bleibt. naja, etwas komfort kann natürlich auch nicht schaden. ich finde den vaneo rein optisch sehr ansprechend und denke, das er meinen ansprüchen gerecht werden könnte. eine probefahrt wird in kürze folgen. nun habe ich vor dem möglichen kauf eines vaneo 1,7 cdi natürlich einige brennende fragen. ich hoffe, das sich zumindest einige davon klären lassen.
ist der vaneo grundsätzlich zu empfehlen??? gibt es vaneo-typische "schwachstellen" auf die man etwas genauer achten sollte? im forum las ich bereits über probleme bezüglich schiebetüren, vorderachse/bereifung fährt sich einseitig ab, und anderes. stöbert man z.b. bei mobile.de, liest man dann und wann auch von getauschten automatik-getrieben schon bei moderaten laufleistungen.
gibt es möglicherweise ein baujahr, in dem technische probleme auftauchten und das weniger empfehlenswert ist bzw. sind die vaneos in den jahren technisch, z.b. motorseitig, stärker verändert worden? gab es rückrufe oder nachrüstaktionen, die unbedingt durchgeführt sein sollten?
ist der betrieb mit biodiesel möglich?
ist eine nachrüstung eines rußpartikelfilters möglich?
wie liegt erfahrungsgemäss der verbrauch im schnitt?
ist die automatikschaltung in verbindung mit dem 1,7er empfehlenswert, oder ist die handschaltung vorzuziehen?
lässt sich die rückbank komplett rausnehmen, oder geht das nur bei bestimmten ausstattungslinien?
ich fahre seit ca. 14 jahren japaner (mazda). die zuverlässigkeit war nie ein thema, allerdings haben die werkstatt- und vor allem die ersatzteilpreise kräftig angezogen. wie schauts da bei dc aus? wie ist die werkstattarbeit im allgemeinen? werden probleme gelöst, oder bleibts eher mal am kunden hängen?
ok. schon mal vielen dank für die antworten,
rené
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