Gebrauchtwagen, ab wann ist´s ein Unfallwagen

Diskutiere Gebrauchtwagen, ab wann ist´s ein Unfallwagen im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich habe in nächster Zeit vor mir einen neuen Gebrauchten bei einer DC NL oder VT zu kaufen. Ab wann wird ein Schaden an einem PKW...

  1. Saro

    Saro Frischling

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180T(S202)
    Hallo!

    Ich habe in nächster Zeit vor mir einen neuen Gebrauchten bei einer DC NL oder VT zu kaufen.

    Ab wann wird ein Schaden an einem PKW von der NL/VT als Unfallschaden eingestuft.
    Nur wenn ein Schaden am Rahmen vorlag, oder reicht schon der Tausch einer Stoßstange???
    Welche Schäden machen dann aus einem Gebrauchten einen Unfallwagen und welche nicht???
    Hat hierzu jemand eine Ahnung?

    Würde mir echt weiterhelfen ich habe nämlich ein Angebot gefaxt bekommen, auf dem ein "Unfall" ausgewiesen wird. Auf Nachfrage beim Verkäufer (DC NL) kommt die Erklärung, es wäre nur die Haube aufgrund Steinschlag nachlackiert und im Computer hätten sie nur die Möglichkeit einen solchen Hinweis als Unfall aufzunehmen!?!?
    Kommt mir etwas komisch vor, da man beim Kunden durch so einen Hinweis eigentlich nur Mißtrauen hervorruft. Gilt sowas tatsächlich als Unfall oder ist "dieser" Verkäufer nur schlecht über sein "Produkt" informiert?

    Ich hoffe hier etwas Licht ins Dunkel zu bekommen!

    Gruß
    Saro
     
  2. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Hallo,

    also ich weiß zwar nicht was die Rechtsprechung dazu sagen würde, aber ich würde einen "Unfall" als Schaden an Rahmen / Karrosserie bezeichnen der über "normale" Parkrempler hinaus geht!
    Sprich Beulen die rausgezogen / nachlackiert wurden und ähnliches.
    Mir wurde mal auf einer hydraulischen Parkwippe die Frontschürze beschädigt. Die wurde dann ausgetauscht. Das würde ich nicht als Unfallschaden bezeichnen, da kein Schaden mehr vorhanden ist.

    Einen Hagelschaden als Unfallschaden zu bezeichnen halte ich auch für recht eigenartig. Wenn es jedoch stimmt, dann würde ich auf das Wort "Unfall" beharren und den Preis drücken :D
     
Thema:

Gebrauchtwagen, ab wann ist´s ein Unfallwagen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen, ab wann ist´s ein Unfallwagen - Ähnliche Themen

  1. Eine Million Mercedes-Benz Gebrauchtwagen „Jungen Sterne“ verkauft

    Eine Million Mercedes-Benz Gebrauchtwagen „Jungen Sterne“ verkauft: Mercedes-Benz Gebrauchtwagen kommen bei den Kunden gut an. Das 1-millionste Fahrzeug der Marke „Junge Sterne“ wurde nun in Deutschland übergeben....
  2. Per Mausklick zum neuen Auto mit dem Mercedes-Benz Gebrauchtwagen Online Store

    Per Mausklick zum neuen Auto mit dem Mercedes-Benz Gebrauchtwagen Online Store: Ab sofort sind Mercedes-Benz Gebrauchtwagen in Deutschland auch per Mausklick online bestellbar. Nach dem erfolgreichen Start des Mercedes-Benz...
  3. Mercedes-Benz startet mit „StarMatch“ Tinder für Gebrauchtwagen

    Mercedes-Benz startet mit „StarMatch“ Tinder für Gebrauchtwagen: Zeitungsanzeigen studieren, Autohaus Bestandslisten durchsehen – die Suche nach einem passenden und geeigneten Gebrauchtwagen – oder gar für eine...
  4. Gebrauchtwagen (Junge Sterne) aus EU-Ausland, Erfahrungen??

    Gebrauchtwagen (Junge Sterne) aus EU-Ausland, Erfahrungen??: Hallo, ich betrachte aktuell das Angebot eines jungen Gebrauchtwagens (E-Klasse) eines deutschen MB-Händlers. Die Fahrzeugherkunft ist...
  5. Mercedes-Benz Bank bewirbt Gebrauchtwagenfinanzierung mit 360 Grad Video

    Mercedes-Benz Bank bewirbt Gebrauchtwagenfinanzierung mit 360 Grad Video: Die Mercedes-Benz Bank bewirbt in einem innovativen Videoclip dafür, dass auch Gebrauchtwagen sich bei der Herstellerbank finanzieren lassen. Im...