B
barny32
Guest
Hallo Mercedes-Fahrer,
ich hab eine Frage zum Leistungsumfang der Gebrauchtwagen-Garantie.
Ich hab meinen E270T CDI im Mai 2003 gekauft, incl. 1 Jahr Garantie.
Da gibt es ja dann diese Staffelung bis 100.000km, 120.000km usw. wonach sich auch der Garantieumfang richtet.
Man hat mir damals gesagt: Bis 100.000km wird alles von DC übernommen, Arbeitseinheiten und Material (außer Verschleißteile natürlich) und dann gestaffelt weiter. Arbeitseinheiten werden immer übernommen (bis zum Ablauf nach einem Jahr).
Nun hab ich ja seit geraumer Zeit das Problem, dass im KI immer mal wieder der Fehler "Lampe defekt, bitte prüfen" angezeigt wird, jedoch keine defekte Lampe auszumachen ist. Fehlerspeicher auslesen hat auch nix ergeben, kein Eintrag über defekte Lampen. Im Moment nervt die fehlermeldung fast täglich und ich hab echt keine Lust, immer diesen blöden Pseudofehler weg zu drücken. Bei DC heißt es: vielleicht das Steuergerät.....
Weiter habe ich gestern mal den vorderen Querträger (Montageträger für Motor und Getriebe) angeschaut. Der rostet schön vor sich hin, echt erschreckend.
Frage: Das sind doch eindeutig Fälle für die Grantie, bzw. beim Rost Kulanz. Seht ihr das ähnlich?
Hab jetzt 107.000 km drauf, das Fahrzeug ist von 11/2000 und ich hab es seit Mai 2003.
Soll ich bei DC auf Garantieleistung anfragen, ob die das Steuergerät tauschen?
Der Querträger sollte wohl auf Kulanz erneurt werden, bei komplettem Serviceheft, oder?
Gruß
Bernd
ich hab eine Frage zum Leistungsumfang der Gebrauchtwagen-Garantie.
Ich hab meinen E270T CDI im Mai 2003 gekauft, incl. 1 Jahr Garantie.
Da gibt es ja dann diese Staffelung bis 100.000km, 120.000km usw. wonach sich auch der Garantieumfang richtet.
Man hat mir damals gesagt: Bis 100.000km wird alles von DC übernommen, Arbeitseinheiten und Material (außer Verschleißteile natürlich) und dann gestaffelt weiter. Arbeitseinheiten werden immer übernommen (bis zum Ablauf nach einem Jahr).
Nun hab ich ja seit geraumer Zeit das Problem, dass im KI immer mal wieder der Fehler "Lampe defekt, bitte prüfen" angezeigt wird, jedoch keine defekte Lampe auszumachen ist. Fehlerspeicher auslesen hat auch nix ergeben, kein Eintrag über defekte Lampen. Im Moment nervt die fehlermeldung fast täglich und ich hab echt keine Lust, immer diesen blöden Pseudofehler weg zu drücken. Bei DC heißt es: vielleicht das Steuergerät.....
Weiter habe ich gestern mal den vorderen Querträger (Montageträger für Motor und Getriebe) angeschaut. Der rostet schön vor sich hin, echt erschreckend.
Frage: Das sind doch eindeutig Fälle für die Grantie, bzw. beim Rost Kulanz. Seht ihr das ähnlich?
Hab jetzt 107.000 km drauf, das Fahrzeug ist von 11/2000 und ich hab es seit Mai 2003.
Soll ich bei DC auf Garantieleistung anfragen, ob die das Steuergerät tauschen?
Der Querträger sollte wohl auf Kulanz erneurt werden, bei komplettem Serviceheft, oder?
Gruß
Bernd