ml 70 schrieb:
nichts einfacher als das:
ML 270 CDI Bj.07/2000 km 78.000
366 Azuritblau
264 Leder Java
E41 Telefon Festeinbau
U40 Trennetz
U61 Innenausttattungspaket
414 Schiebedach Glas
423 Automatic
661 Alu (zusätzlich gleiche Felge in 17 Zoll)
723 Gepäckraumabdeckung
756 Radio MB 10 CD
819 CD Wechsler
840 Seitenfenster hinten d. getönt
873 Sitzheizung
887 Safe Box
988 COC Papiere
natürlich Scheckheftgepflegt und unfallfrei
Hallo,
rein rechnerisch, unter zu Grunde Legung des Wertverlustes, erscheint der Preis für diesn ML günstig.
Aber entscheident für den Preis ist, wie du sicherlich weißt, der Zustand des ML. Und insbesondere des ML Vor-Modelpflege!
Kaufst du bei einem offiziellen Händler? Dann solltest du Gebrauchtwagengarantie haben.Oder privat? Dann nicht.
In jedem Fall würde ich den ML auf Rost untersuchen. Schau dir den ML von unten an, die Türunterkannten und die Heckklappenöffnung. Dann die Historie des ML von MB ausdruckenlassen. Kein Witz, aber je mehr gemacht wurde, um so besser für dich. Leckölmenge der Injektoren prüfen lassen. Schaltet die Automatik normal hoch und ohne nennenswertes Ruckeln? Geräusche beim Ein -Ausfedern des ML?
Es gibt viele (teure) Schwachstellen bei W163. Deshalb sind 20.000 Euro relativ. Relativ wenig gegenüber der teuren Anschaffung eines ML und relativ viel gegenüber anderen (neueren) Geländewagen mit Dieselpartikelfilter (gibt es aber für den 270ger W163 Diesel zum Nachrüsten für 700-1000 Euro).
Noch etwas. Ich bin nicht negativ eingestellt gegenüber MB oder dem ML, sondern zufriedener Besitzer eines ML 270 CDI Baujahr 2004. Aber ich habe schon einiges mit meinem eigenen und anderen W163 erlebt (ich bin Mitglied im ML Forum
www.MLCD.de).
Prüfe genau was du kaufst, um nicht böse zu erwachen.
Viel Glück,
Harry