Gebrauchtwagenkauf w204 c320cdi

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf w204 c320cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, da man mir meinen schönen cl203 200k per Frontalunfall geschrottet hat, möchte ich mir den w204 zulegen. Den 200k als Benziner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicole85

Nicole85

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
C320 CDI (W204)
----
C200 Kompressor
(CL203) gestorben am 01.07.2010
Hallo Jungs,

da man mir meinen schönen cl203 200k per Frontalunfall geschrottet hat, möchte ich mir den w204 zulegen.

Den 200k als Benziner bin ich schon gefahren, sowie den c220cdi beide ganz nett aber mir etwas zu langsam.
Außerdem gefällt mir das Heck des 320 besser :girl:

Nun meine Frage an euch:
Auf was muss ich achten?
Der ausgesuchte c320 cdi ist EZ 07/2007 mit knappen 90.000 km bedacht und hat Automatik.

Hoffe ihr könnt mir ahnungslosem Mädel weiterhelfen, da die letzte Probefahrt, sowie der Verkäufer (MB Niederlassung) eine absolute Katastrophe war!

Danke und LG
Nicole:drink:
 
Hallo Nicole
was ist der Unterschied am Heck zwischen C220 und C 320?
Wen die Probefahrt und der Verkäufer eine Katastrophe waren,würde ich woanders kaufen.
Sehr wichtig ist ein reines Wartungsheft,d.h. alle Kundendienste wurden bei MB gemacht.Und sieh zu das du eine junge Sterne Garantie dazu bekommst
Gruß
Stin
 
Hey Stin,

der Unterschied ist ganz einfach und offensichtlich, der 220 hat nur ein Endrohr und der 320 zwei:)

Ist bekannt ob der irgendwo ganz gerne Rostansetzt? Habe ein paar mal gelesen unter den Türgummis soll man schauen!

Junge Sterne hat er!


Junge Sterne Garantie...aber das muss leider nicht viel heißen, das hatte der letzte auch und die Bremsen waren so runter, dass ich eigentlich nur noch ins Leere getreten habe (festgestellt auf der Autobahnabfahrt)- dem Verkäufer war es egal und der interne TÜV Mann von MB hat gesagt er würde dem Auto kein TÜV geben, der wäre ja nicht Verkehrssicher mit den Bremsen. Habe dann am nächsten Tag mit dem Vorgesetzten des Verkäufers gesprochen, der war stinkig und es muss mächtig gekracht haben (erst musste ne Dame anrufen und danach der Herr Verkäufer selber und sich entschuldigen):hunter:
Die Reparaturen bzw getauschten Teile (er hatte nen Unfall)wollte er mir nicht sagen, hat er nach 30min Überzeugungsarbeit dann aber doch, mit dem Satz: ''...wenn ich ihnen das jetzt sage, weis ich nicht, ob sie soviel damit anfangen können'' abgetan! Achja, und die Motorarnlampe ging nach nicht mal 25km Probefahrt an! Aber das war ja laut Verkäufer auch nur Pillepalle:verwarn:

LG
 
Fahrzeugkauf

... Die Reparaturen bzw getauschten Teile (er hatte nen Unfall)wollte er mir nicht sagen, hat er nach 30min Überzeugungsarbeit dann aber doch, mit dem Satz: ''...wenn ich ihnen das jetzt sage, weis ich nicht, ob sie soviel damit anfangen können'' abgetan! Achja, und die Motorarnlampe ging nach nicht mal 25km Probefahrt an! Aber das war ja laut Verkäufer auch nur Pillepalle:verwarn:

LG

Willkommen im Forum, Nicole!

Da fällt mir nur eins ein: Finger weg von diesem Fahrzeug und dieser VT/NL!


Ciao,
 
Kein Fahrzeugkauf mit Motorkontrolleuchte an!
Die Bude ist nicht vertrauenerweckend...:(
 
Achja, und die Motorwarnlampe ging nach nicht mal 25km Probefahrt an! Aber das war ja laut Verkäufer auch nur Pillepalle

Der Verkäufer ist ja ein lustiges Kerlchen :drink:

Kann mich der Meinung nur anschließen, nicht kaufen!

PS: nur mit Service-Vertrag Garantie kaufen:

Der erste Ratgeber für ein langes Autoleben.
Der ServiceVertrag Garantie
:)
 
Morsche Jungens,

ja habe die 2. Probefahrt abgelehnt, ich werde mir in dieser NL nicht mal nen Schlüsselanhänger kaufen!
Witzigerweise ist es nicht mal so eine Müller-Meyer-Kunze-Schmitt Vertriebspartner für MB bla blubb, sondern direkt eine von der Daimler AG :crazy:


Service Vertrag Garantie ok, DANKE!!!
:drink:
 
Hallo Nicole und willkommen im Forum!

Auch von mir, nicht kaufen. Das ist ja mehr als Halsabschneiderei, das ist schon Strafbar was die da mit Dir machen wollen!:verwarn:

Manchmal hift echt der Weg zu weiteren Niederlassungen.
War bei mir auch so, ich hab meinen E430 letztendlich in Düsseldorf gekauft. (von mir aus ca. 70Km)

Weiterhin wünsche ich Dir viel Glück bei der Wagensuche. :drink:

PS: Ich würde auch den 320er nehmen, ist doch schon was Feines, wenn man mehr unter der Haube hat ;-)


MfG Jörn
 
Danke noch mal an Alle!

Hab mir jetzt nen c 320 cdi ez:10/07 in obsidianschwarz gekauft!
Leider nur die Elegance Variante - aber ich habe mich schon mal nach Teilen umgeschaut :p
(Und falls der auch zu langsam wird, kenne ich noch nen guten Diesel-Tuner vom Nürburgring)

LG
 
Automatik...!

Hi Nocole und an alle anderen.

Ich bin auch neu hier!

Leider etwas zu spät, aber:

Wenn es bei einem 2007er C320CDI um die Automatik geht,
würde ich nurnoch die 7-G-Tronik nehmen.

Auch bei einem Gebrauchten wäre mir ein gewisser Aufpreis das wert.
Nicht nur der geringere Verbrauch, wegen besserer Drehzahlausnutzung,
sondern das bessere Schaltverhalten und und und.

Nun hast du deinen ja schon. Ich hoffe, das es
A Automatik ist und
B eine 7-G-Tronik ist.

Die 510NM sind mit Automatik einfach genial^^


LG, André
 
Moin,

Nun hast du deinen ja schon. Ich hoffe, das es
A Automatik ist und
B eine 7-G-Tronik ist.

...die 7G dürfte beim 320-er doch wohl Serie sein. Zumindest bei der E-Klasse ist das so.
 
7G-TRONIC

... Ich hoffe, das es A Automatik ist und B eine 7-G-Tronik ist. ...

Hallo André,

eine andere Automatik als das 7G-TRONIC gab es in Verbindung mit dem C 320 CDI nie, weder in BR 203, noch in BR 204. Somit bedingt "A" auch "B" ... :D

Ausser für die Modelle mit 4-MATIC gab es allerdings ein 6-Gang-Schaltgetriebe.


Ciao,
 
Er hat 7-Gang Automatik!

Die so sauber durchschaltet, dass man glauben könnte er würde nie schalten :girl:

Bis 230 zieht er super durch, danach merkt man, dass er sich etwas anstrengen muss um die 250 Tacho zu kriegen - aber der Anzug ist nett!

ABER: Frau kann nie genug Leistung haben :p

Grüßle

edit: Er hat kein 4-matic
 
also wem der 320 nicht genug power fürn diesel hat dem ist nicht mehr zu helfen ^^
ist es normal das bei 250 nicht schluss ist? hab mich doch letztens gewundert :crazy:
 
Ich fahr halt gern ...hmmmm.... spritzig?!!:D
Schlimm??? *gaaaaaaaaaaaaaanzliebegroßekulleraugenmacht* hihihi

Ja, bei 250 ist er laut MB abgeriegelt :(
 
Er riegelt knapp oberhalb von 250 ab.
Laut Digital-Tacho sind das meist 258, ist dann wohl real knapp über 250.

Wobei der Wagen wahrscheinlich nicht deutlich schneller fahren würde, wenn er offen wäre, obwohl die Drehzahl bei 250 noch weit vom roten Bereich weg ist.
Ich meine das sind nur knapp über 3.000 Umdrehungen, aber wahrscheinlich geht ihm auf der Ebenen dann einfach die Kraft aus.

Reicht aber auch völlig, ich hatte noch nie das Bedürfnis schneller zu fahren, wobei ich diese Geschwindigkeit in den letzten drei Jahren nur sehr wenige Male wirklich ausgenutzt habe.

Aber insgesamt ist der Wagen ne gute Wahl.
Macht auch nach über drei Jahren immer noch Spaß.

Also alles richtig gemacht :-)
 
Moin

War im Urlaub...*snief*

@ heinz:
Öhm ja, ihm fängt bei 230 an die Puste auszugehen...dann merkt man, dass er sich etwas schwer tut...schafft dann aber die 250.
Ich muss mal das GPS Moppednavi anhängen, dann kenn ich auch besser meine Tachoabweichung!

@Olli:
isch?
(trauere immer noch bissl meim CL203 hinterher)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebrauchtwagenkauf w204 c320cdi
Zurück
Oben