Gebrauchwagen?

Diskutiere Gebrauchwagen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - bin neu hier und überlege ob ich mir eine gebrauchte A-Klasse kaufen soll? Mir wurden verschieden Modelle angeboten Modelljahr ´98 40tkm...
A

Andien

Guest
bin neu hier und überlege ob ich mir eine gebrauchte A-Klasse kaufen soll?

Mir wurden verschieden Modelle angeboten

Modelljahr ´98 40tkm 8900 mit Lederaustattung und Lamellendach

Modelljahr 2000 50tkm 8900

Modelljahr 2002 26tkm 11000

was würdet ihr empfehlen bzw. auf was muß ich bei den einzelnen Jahrgängen beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andien schrieb:
bin neu hier und überlege ob ich mir eine gebrauchte A-Klasse kaufen soll?

Mir wurden verschieden Modelle angeboten

Modelljahr ´98 40tkm 8900 mit Lederaustattung und Lamellendach

Modelljahr 2000 50tkm 8900

Modelljahr 2002 26tkm 11000

was würdet ihr empfehlen bzw. auf was muß ich bei den einzelnen Jahrgängen beachten?
Für mich käme nur Baujahr 2002 in Frage. Die Modelle vor 03/2001 (Zeitpunkt des Facelift bzw. der Modellpflege) sind technisch anfälliger und wirken innen billig.
Also: je neuer das Baujahr, desto besser. Sehr empfehlenswert ist die Langversion, die sehr variabel ist (entweder große Beinfreiheit hinten oder großer Kofferraum) und sich wegen des längeren Radstandes besser fährt.
Achten würde ich in jedem Fall auf Klappergeräusche, die ziemlich nerven können.
 
Also bei den Preisen kann ich auch nur den aus 2002 empfehlen.
Die gut 2000 € lohnen sich auf jeden Fall. Die späten Modelle sind doch wesendlich weniger Defektanfällig.

gruss
 
Hallo Andien,

würde auch zum 2002er greifen und wenns geht mit Lammelle.
Den 98er würde ich nicht nehmen scheint zu teuer zu sein.
an welchen Motor dachtest du?

Gruß Christian
 
erst mal danke für die Info,

das 2000-modell ist ein A 160
das 2002-modell ist ein A 140

@Dieselwiesel hatte an eine A 140 oder A 160 Benziner gedacht, da ich nicht so die km fahre

werde im Laufe der Woche mal eine Probefahrt mit dem 2002 Modell machen

ich suche ein Auto,
- dass zum einen einen großen Kofferraum hat bzw. wo sich dir Rückband leicht uns schnell umklappen lässt,

- dass gut für die Stadt geeignet ist, also nicht zu groß ist

- dass groß genug ist um gut auf der Autobahn fahren zu können, also so 165 km/h sollten schon gut drin sein

und bin da halt auf die A Klasse gekommen, habt ihr einen anderen Vorschlag? da ich jetzt auch gesehen habe, dass das Elchauto doch etwas bezin frisst
 
Hallo Andien,

wir fahren selber einen A-160 CDI Bj. 10/2000 seit nun mehr als 80tkm und sind mit dem Wagen recht zufrieden.

Bin einmal einen 140er Bj. 2002 gefahren und der Unterschied war deutlich spürbar, der 140er ist deutlich leiser als unser kleine Diesel-Trecker und auch der Federungskomfort ist deutlich besser als bei unserer Vor-MOPF A-Klasse.

Deshalb würde ich dir eher zu dem 2002er raten als zu einem älteren Elch, in der Stadt ist die A-Klasse ideal ebenso auf langen Strecken finden wir den Wagen gut und würden Ihn wohl wieder kaufen.

Lange BAB-Etappen sind kein Problem, lediglich die Windgeräusche sind lauter als z.B. in einer E-Klasse usw.

Das Lammelllendach bei der A-Klasse ist wie Cabriofahren ohne Zugluft, würde ich dir ans Herz legen.

Gruß Christian
 
... es gibt kein Auto, das nicht etwas Benzin "frißt". Ist aber stark von der Fahrweise und Strecke abhängig. Mein A160 braucht 7 Liter, im Sommer noch etwas weniger.Ist für die Motorgröße und die Fahrleistungen absolut o.k.,

Gruß Bernhard
 
Andien schrieb:
… und bin da halt auf die A Klasse gekommen, habt ihr einen anderen Vorschlag? da ich jetzt auch gesehen habe, dass das Elchauto doch etwas bezin frisst

Hallo Andien,

Deine Idee mit der A-Klasse ist sehr gut. In der Wagenklasse gibt es meiner Meinung nach nichts preiswerteres. Ich finde für den A 170 CDI als sehr gute Mischung zwischen Leistung und Verbrauch. Wie hier schon geschrieben, ist das Modelljahr 2002 der bessere Elch.

Wenn Du Interesse an einem A 170 CDI in silbermetallic, Austattungslinie Elegance mit Klima und Lamellenschiebedach haben solltest, wir müssen unseren aus finanziellen Gründen verkaufen *schnüff*. Der Wagen ist diesen Monat noch angemeldet, Probefahrt ist also problemlos möglich (ich wohne in GE). Über Ostern sind wir auf Wunsch mit dem Wagen auch im Weserbergland (HOL), wenn es Dir besser passt. Schicke mir einfach eine private Nachricht.

Der Ruhrpottelch
 
Thema: Gebrauchwagen?
Zurück
Oben