C
ChristianP
Stammgast
- Beiträge
- 24
- Fahrzeug
- 170 CDI
Hallo alle zusammen,
ich habe mal vor längerer Zeit einen Beitrag hier im Forum gelesen über ein gebrochenes Scharnier (incl. Foto).
War das damals ein Einzelfall?
Mich hat es nämlich im Skiurlaub erwischt. Bei meinem 170 CDI 10/99 hatte ich plötzlich die Beifahrertür in der Hand wegen eines gebrochenen unteren Scharniers.
Der Mercedeshändler in Garmisch konnte mir sofort helfen (hatte zufällig das passende Scharnier auf Lager !?!), nochmals Dank auf diesem Weg.
Der Bruch , eindeutig hervorgerufen durch Kontaktkorrosion, sah genauso aus, wie auf den damaligen Bildern.
Wie kann es eigentlich sein, dass Mercedes zwei Alugrussteile mit einem Stahlstift verbindet?
Da weiss jeder, der Metallerlehre oder Maschbau-Studium durchgemacht hat, dass es hier irgendwann zum Bruch kommen muss.
Hat darauf eigentlich Mercedec reagiert und dieses Teil verändert?
Da ich vorhabe, eine Vaneo (stelle ich jetzt sehr in Frage - alternativ VW Touran?) zu kaufen, wäre ich für Eure Antworten dankbar.
Gruß
Christian
ich habe mal vor längerer Zeit einen Beitrag hier im Forum gelesen über ein gebrochenes Scharnier (incl. Foto).
War das damals ein Einzelfall?
Mich hat es nämlich im Skiurlaub erwischt. Bei meinem 170 CDI 10/99 hatte ich plötzlich die Beifahrertür in der Hand wegen eines gebrochenen unteren Scharniers.
Der Mercedeshändler in Garmisch konnte mir sofort helfen (hatte zufällig das passende Scharnier auf Lager !?!), nochmals Dank auf diesem Weg.
Der Bruch , eindeutig hervorgerufen durch Kontaktkorrosion, sah genauso aus, wie auf den damaligen Bildern.
Wie kann es eigentlich sein, dass Mercedes zwei Alugrussteile mit einem Stahlstift verbindet?
Da weiss jeder, der Metallerlehre oder Maschbau-Studium durchgemacht hat, dass es hier irgendwann zum Bruch kommen muss.
Hat darauf eigentlich Mercedec reagiert und dieses Teil verändert?
Da ich vorhabe, eine Vaneo (stelle ich jetzt sehr in Frage - alternativ VW Touran?) zu kaufen, wäre ich für Eure Antworten dankbar.
Gruß
Christian