Relax
Aspirant für CLS Coupé
- Fahrzeug
- Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
Gedanken zum Kauf eine Neuwagens
Auf Anregung von Uwe230 möchte ich gerne meine Gedanken zum Kauf eines Neuwagens mit Euch hier teilen.
Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen vor allem versucht, bei vernünftiger Gebrauchsqualität die Gesamtkosten zu optimieren. Das hat dann zu Gebrauchtwagen geführt wie: Golf I, Audi 80, 190er (W201).
Ab Frühjahr 2004 werde ich mehr Zeit zum Reisen und Geniessen haben. Deshalb bereite ich mich bereits jetzt auf den Kauf eines Neuwagens vor. Obwohl ich wie die meisten keinen Drucker habe, um Banknoten selbst herzustellen, werde ich diesmal ein bisschen klotzen anstatt immer nur zu kleckern. So 65 – 70 k Euro dürfens schon werden. Dafür werde ich die neue Kiste dann wohl 10 – 15 Jahre behalten.
Soviel zur Ausgangslage. Ich verfahre ein ein bisschen top-down:
Ich werde wohl folgende Modelle genauer unter die Lupe nehmen. Die Reihenfolge und %-Gewichtung entsprechen der heutigen Wahrscheinlichkeit des Kaufs:
- E-Klasse Coupé, CLE, C219 (70 %)
- E-Klasse Limo, W211 (15 %)
- ev. neuer Audi A6 (erscheint 2004) (5 %)
- ev. neuer BMW 5-er (erscheint 2004) (5 %)
- ev. neuer Lexus GS 400 (erscheint 2004) (5 %)
Im September 2003 fahre ich zur IAA nach Frankfurt, um die Auswahl zu treffen.
Bezüglich Motor und Getriebe möchte ich am liebsten einen 350 CGI, 300 CGI, 320 CDI R6 oder 300 CDI V6 (mit Russpartikelfilter) mit neuer 6-Gangautomatik.
Weitere Überlegungen dazu finden sich hier
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2418&highlight=sex*
und hier
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2565
Bezüglich Ausstattung des E-Klasse Coupé CLE C219 bzw. E-Klasse Limo W211 stelle ich mir zur Zeit folgendes vor:
- Automatik (wenn bereits erhältlich neue 6-Gangautomatik)
- Avantgarde mit Bi-Xenon Licht
- Airmatic
- Keyless-Go
- Parktronic
- Klimatronic
- Lederpolster
- Multikontursitze mit Memory
- Komfortsitze
- Durchlademöglichkeit
- Parameterlenkung (Serie)
- Cupholder
- Metalliclackierung
- neues Comand mit DVD Laufwerk
- Soundsystem
- CD Wechsler
- normales Schiebe-/Hebedach
- heranklappbare Aussenspiegel
- Rollo elektrisch für Heckfenster
- Feuerlöscher
Eure Meinung und Eure Ratschläge sind hochwillkommen!
Auf Anregung von Uwe230 möchte ich gerne meine Gedanken zum Kauf eines Neuwagens mit Euch hier teilen.
Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen vor allem versucht, bei vernünftiger Gebrauchsqualität die Gesamtkosten zu optimieren. Das hat dann zu Gebrauchtwagen geführt wie: Golf I, Audi 80, 190er (W201).
Ab Frühjahr 2004 werde ich mehr Zeit zum Reisen und Geniessen haben. Deshalb bereite ich mich bereits jetzt auf den Kauf eines Neuwagens vor. Obwohl ich wie die meisten keinen Drucker habe, um Banknoten selbst herzustellen, werde ich diesmal ein bisschen klotzen anstatt immer nur zu kleckern. So 65 – 70 k Euro dürfens schon werden. Dafür werde ich die neue Kiste dann wohl 10 – 15 Jahre behalten.
Soviel zur Ausgangslage. Ich verfahre ein ein bisschen top-down:
Ich werde wohl folgende Modelle genauer unter die Lupe nehmen. Die Reihenfolge und %-Gewichtung entsprechen der heutigen Wahrscheinlichkeit des Kaufs:
- E-Klasse Coupé, CLE, C219 (70 %)
- E-Klasse Limo, W211 (15 %)
- ev. neuer Audi A6 (erscheint 2004) (5 %)
- ev. neuer BMW 5-er (erscheint 2004) (5 %)
- ev. neuer Lexus GS 400 (erscheint 2004) (5 %)
Im September 2003 fahre ich zur IAA nach Frankfurt, um die Auswahl zu treffen.
Bezüglich Motor und Getriebe möchte ich am liebsten einen 350 CGI, 300 CGI, 320 CDI R6 oder 300 CDI V6 (mit Russpartikelfilter) mit neuer 6-Gangautomatik.
Weitere Überlegungen dazu finden sich hier
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2418&highlight=sex*
und hier
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2565
Bezüglich Ausstattung des E-Klasse Coupé CLE C219 bzw. E-Klasse Limo W211 stelle ich mir zur Zeit folgendes vor:
- Automatik (wenn bereits erhältlich neue 6-Gangautomatik)
- Avantgarde mit Bi-Xenon Licht
- Airmatic
- Keyless-Go
- Parktronic
- Klimatronic
- Lederpolster
- Multikontursitze mit Memory
- Komfortsitze
- Durchlademöglichkeit
- Parameterlenkung (Serie)
- Cupholder
- Metalliclackierung
- neues Comand mit DVD Laufwerk
- Soundsystem
- CD Wechsler
- normales Schiebe-/Hebedach
- heranklappbare Aussenspiegel
- Rollo elektrisch für Heckfenster
- Feuerlöscher
Eure Meinung und Eure Ratschläge sind hochwillkommen!