Gedanken zur Farb(schwarz)-Wahl und Händler mit 040 ?

Diskutiere Gedanken zur Farb(schwarz)-Wahl und Händler mit 040 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich war lange ein Fan von 040 und hatte meinen CLK vor drei Jahren auch so bestellt. Insbesondere mit den Chromeinfassungen an den Scheiben wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larionov

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
CLK
Ich war lange ein Fan von 040 und hatte meinen CLK vor drei Jahren auch so bestellt. Insbesondere mit den Chromeinfassungen an den Scheiben wurde der Coupe-Charakter extrem betont und das Fahrzeug war schlicht und elegant zugleich. Bei der W211-Bestellung schwanke ich noch, habe zunächst smaragdschwarz im Bestellschein stehen, tendiere aber nun zu melanitschwarz - genauso wie der Elegance im Prospekt und auf der ersten Preisliste so wunderschön fotografiert worden ist. (Nach offiziller DC-Bestätigung ist es im Prospekt definitiv melanitschw.). Frisch gewaschen habe ich ein solches Melanit-Fahrzeug auch bei einer NL draußen (nicht drinnen wg. der Kunstlich-Reflexionen) stehen sehen und meine Frau war hin und weg. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht und habe auch einige Wochen Zeit zum Umbestellen der Farbe. Mein 040 ist mittlerweile auch schon ziemlich angegriffen, was aber bei vergleichbaren Fahrzeugen mit Metallic-Lack nicht anders ist. Kommt mein 040-CLK frisch aus der Waschstraße gibt es keine bessere Farbe, weil es immer noch so herrlich glänzt. Leider verschmutzt es auch leichter als etwa melanit, wo ich doch kaum Zeit zur Pflege habe. Obisidian - das Jedermann-Schwarz - will ich keinesfalls, Smaragd ist zu bläulich, Melanit ist schwarz mit Metallic-Grün-Effekt je nachdem die Sonne draufscheint. Na ja, ich werde wohl noch oft zum Händler fahren müssen, bevor ich mich entscheiden kann. Leider habe ich noch keinen 040-W211 im Raum Köln zum Vergleich entdeckt - oder kennt jemand einen Händler ????????????????????????????????
 
Hallo Larionov,

das 040 sehr leicht verschmutzt stimmt. Wenn unser Fahrzeug in 040 aus der Waschstraße kommt sieht er noch sehr schön aus und glänzt perfekt. Jedoch genügt ein leichter Regenschauer um auf dem Fahrzeug Wasserrädern zu erzeugen. Dies ist bei dem Fremdfabrikaten meines Mannes und meines Schwiegervaters leider ebenso. Bei 197 sieht man eintrocknende Regentropfen nicht so stark.

...... noch keinen 040-W211 im Raum Köln zum Vergleich entdeckt.....
Im Raum Frankfurt steht ein solches Fahrzeug als W 211.070, was Dir jedoch vermutlich nicht weiterhilft.
 
Hallo Katharina,

ich in morgen auf dem Weg nach München und könnte auf der Rückfahrt am Do. dort vorbei fahren. Wo steht das gute Stück denn ?

Gruß

Larionov
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gedanken zur Farb(schwarz)-Wahl und Händler mit 040 ?

Ähnliche Themen

Relax
Antworten
17
Aufrufe
3K
Horst II
H
X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben