Geeignetes Ausbauwerkzeug für Freilauf Lichtmaschine / Generator?

Diskutiere Geeignetes Ausbauwerkzeug für Freilauf Lichtmaschine / Generator? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihrs, alle Jahre wieder .... Vom Walde komm ich her und sehe, mein Freilauf geht nicht mehr ... Suche ein wirklich passendes Werkzeug -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo Ihrs,

alle Jahre wieder ....

Vom Walde komm ich her und sehe, mein Freilauf geht nicht mehr ...

Suche ein wirklich passendes Werkzeug - woher nehmen und nicht beim Freundlichen ausleihen (diese Betteltouren sind mir einfach peinlich)

Hat einer einen Tipp, wo es geeignetes Werkzeug - oder sogar das Passende für meinen S210 - gibt?

Freilauf.jpg

Vielen Dank schon mal und Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach!

Siehe z.B. hier.
Oder Google unter "Freilauf Lichtmaschine Werkzeug".
Evtl. bekommst sowas auch bei Firmen, die Autoteile verkaufen.

Für die Hersteller Valeo und Bosch sind es anscheinend unterschiedliche, einmal mit Torx und einmal mit Vielzahn vorne dran.
 
Einfach! Für die Hersteller Valeo und Bosch sind es anscheinend unterschiedliche, einmal mit Torx und einmal mit Vielzahn vorne dran.

Danke Thomas !

Und damit wird es nicht mehr einfach, sondern schwierig(er). Ich denke, ich mache grade mal die schwarze Kappe von meinem Freilauf runter und schaue mal, was da für eine Wellengeometrie vorhanden ist 8Torx und einmal mit Vielzahn). Nur so komme ich weiter ...

Auch hilfreich wäre, wenn der Vielzahn aussen jemand bekannt wäre. Dann kann ich am Fahrzeug die Wellengeometrie bestimmen und danach mit beiden Infos das passende Werkzeug kaufen.
 
Zur Not über Mercedes!
Die verkaufen dass nämlich über Sonderwerkzeug im Ersatzteileshop!
Aber auch da muss der wissen welches, Torx oder Vielzahn.
 
ich habe einen Vielzahn auf der Generatorwelle . Dann wäre die Frage, ob jemand weiss ob das Werkzeug M10XZN / 33XZN passen würde?

Dann hätte ich alles zusammen ... :drink:
 
Frage, ob jemand weiss ob das Werkzeug M10XZN / 33XZN passen würde?

Muss pushen, möchte nicht das WZ auf Vermutungen hin bestellen. Vermessen ist wegen der Einbaulage schwer möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geeignetes Ausbauwerkzeug für Freilauf Lichtmaschine / Generator?
Zurück
Oben