Geht schon wieder los!

Diskutiere Geht schon wieder los! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Mein mittlerweile 2 ter Vaneo km Stand 12tsd km,wurde heute bei der Fahrt zur Arbeit imme langsamer,fuhr zum Schluss bei Vollgas noch 11o Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harley4ever

harley4ever

alter Hase
Fahrzeug
Vaneo 170cdi
Mein mittlerweile 2 ter Vaneo km Stand 12tsd km,wurde heute bei der Fahrt zur Arbeit imme langsamer,fuhr zum Schluss bei Vollgas noch 11o Sachen.
Steht jetzt bei DC. Hab 18 Monate Garantie,ist doch sehr beruhigend.Auf der anderen Seite ist so ein Auto wohl ausser halb der Garantie offensichtlich nicht mehr zu fahren!
Ach ja, ist wieder ein cdi 1,7.

Mal sehen,was jetzt wieder ist!

Markus

Hallo Markus,

mein Beileid.

Ich vermute, es ist der Unterdrucklschlauch - hatte ich auch schon - dann geht er in den Notlauf und nix zieht mehr :mad:

Kosten (theoretisch) 100,- EUR (davon 3,5 für den kaputten Schlauch)

aber bei Garantie sollte das ja kein thema sein.

Viel Erfolg

Martin

@marti_smarti

Volltreffer,genau der Schlauch wars!

Allerdings konnte der arme Vaneo nix dafür,es war ein MARDER!

Hab mich bei meinem Auto schon endschuldigt!

Gruss Markus

Servus Markus,

denk an die Motorwäsche. Meiner hatte auch beim Vorbesitzer nen Marder, und wir haben Marder bei uns in der Gegend -- und es gab bislang keine Probleme mit den Tieren.

Es wird halt dann kritisch, wenn die einen Eindringling in ihr Revier riechen -- dann wird im Motorraum Zoff gemacht. Und zwar erst vom einen und dann z.B. an der Arbeit vom anderen...

Viele Grüße, Mirko

Da gibbet so ein Winzschläuchlein, das vom Motor an so eine Art Druckschalter (an der Motorhaube befestigt) läuft, das produziert nach dem Knabbern genau dieses Symptom, verschärft bei Autos mit Automatik. Manno hab ich einen Brass auf unsere natürgeschützten Lieblinge! :mad:

Da gibt es Manschetten an den Antriebswellen, ein Biss der lieben Sauviecher und schon war ich 250 Euro los :mad:
Im vorherigen Zooommobil hatte ich nach zerbissenen Zündkabeln, ebenfalls 250 Euro, einen Marderschutz von Conrad eingebaut, danach war bei mir Ruhe, dann fluchte der Nachbar :) .
Ich habe nichts dagegen wenn sich der Marder ein wenig Wärme holt im Motorraum, er kann auch mit der Dämmmatte spielen, ist mir egal, aber bei so teuren Geschichten gilt immer noch: Nur ein toter Marder ist ein guter Marder!

ich hab zwar keine ahnung wie der schlauch aussieht, und welcher das ist, aber kann/könnte man da keinen Metallschutzschlauch ( so´n verwobenes Metall ) drüberziehen, :D ala Condom !?
Gruß Robert

Spielt keine Rolle...

robbirobbe schrieb:
ich hab zwar keine ahnung wie der schlauch aussieht, und welcher das ist, aber kann/könnte man da keinen Metallschutzschlauch ( so´n verwobenes Metall ) drüberziehen, :D ala Condom !?
Gruß Robert

Hallo Robert :)
Das spielt keine Rolle, ...
Dann muss ein anderes Kabel, Leitung, Schlauch... herhalten. Dem Marder ist das Wurscht :p

Viele Grüße
Peter

Jungs, das geht doch ganz einfach: Bei R&G 200 Liter Epoxy bestellen und den Motorraum großzügig mit ausgießen. :D

Viele Grüße, Mirko

@harley4ever

Ein Marderbiss ist immer verdammt teuer....hatte dies auch schonmal allerdings an einem V8 und dort waren sogut wie alle Schläuche und Kabel angebissen.

Allerdings sollte vielleicht der Titel geändert werden ;)

... wie war das mit Marderbiss und Versicherung? *grubel* Teilkasko zahlt schäden verursacht durch Marderbiss - keine Hochstufung, niedrige SB.

Persönlich hab ich mir mit nem Batzen Hundehaaren geholfen, mittels Schlauchschelle in den Motorraum gepinnt, und gut.
OK, zweifler mögen einwenden, daß Hundehaare nur was nützen, wenn der Hund auch noch dran ist; aber bei mir hat´s seither auch so geholfen :D

Gruß Martin

@marti_smarti,

nachdem ein Marder meine Kuplungshydaulik lahmgelegt hatte, habe ich auch einiges ausprobiert.

Unser Marder läßt sich vom Maschendraht unter dem Auto nicht mehr fernhalten (ging etwa ein Jahr). In meinem Auto hatte er vor einiger Zeit eine Vorratskammer angelegt (1 Schweineohr, ein toter Vogel).

Seit dem ich wöchentlich den Beutel Hundehaare erneuer, ist im Moment Ruhe. Die Säckchen, in die ich die Haare stecke, liegen sonst auf der Hundedecke, damit sie ordentlich gut riechen. Mal sehen, wann der Marder die ignoriert.

Das letzte Vorratslager war übrigens im Zwischenboden, in der nähe des Tanks. Die A-Klasse bietet ja genug Stauraum, da findet unser kleiner Liebling genug Stauraum :D

MfG, Thomas

so hallo erstmal
nun hat´s mich auch erwischt!!!
vielleicht nicht der marder !?aber der riesenelch zieht keine wurst vom wecken !!!
und das epc und motorensymbol leuchten auch !!!ab ca 3000U/min ist sense :(
ist das nun auch n schlauch problem ? ich hab den bock am donnerstag erst vom KD zurückbekommen.
und ASR leuchtet auch :( das aber "nur" immer wieder wies mal lust hat !!!
so´n S...eibenhonig
gruß
robert

Hallo CDI-Fahrer,

mein Vaneo ist ein Benziner, den hat noch kein Marder besucht, obwohl sich hier in der Gegend der eine oder andere rumtreibt.
Vielleicht hatte ich auch nur glück....

hercules68 schrieb:
Hallo CDI-Fahrer,

mein Vaneo ist ein Benziner, den hat noch kein Marder besucht, obwohl sich hier in der Gegend der eine oder andere rumtreibt.
Vielleicht hatte ich auch nur glück....

.... davon würd´ ich erstmal ausgehen; nur weil Du vielleicht diesen speziellen Schlauch nicht hast, es gibt genügend andere auch beim Benziner :p

erst gestern habe ich unseren Marder mal wieder getroffen - allerdings hat er beim Anblick meines gefährlichen Jagthundes (Rauhaardackel) erstmal reißaus genommen :D :D :D

soweit mein mitgefühl mit allen Mardergeschädigten - es kann jeden treffen!

Gruß Martin

so
danke du stück !!! :mad:
jepp es war ein marder!!! mit betonung auf war, wenn ich den erwische :Coolio1: dann petri heil!!! dem zieh ichs fell über die ohren :sheep1: :donqui:
was der schaden kostet, bin ich ja mal gespannt !!!
gruß robert

Marderthread

:mad:
*nachobenhol*

jetzt hat mich das sauvieh erwischt! (Auto war zur Zeit ohne Hundehaare als Abwehr)

Mein Dank an die MB NL in Darmstadt; hier habe ich kostenlos, und ohne grossen Auftrag ein Stück neuen Schlauch bekommen und läuft wieder :D

Ok, wenn in der Werkstatt wieder weniger zu tun ist kommt der Riesenelch zur Motorwäsche hin - und um evtl weitere Schäden zu localisieren. Aber erstmal ging´s so.

..... und heute Abend wird der Hund wieder geschoren ;)

Gruß Martin

ich hab meinen vaneo ja in der regel abends in der garage, aber was wenn mal nicht? in der stadt gibts die langschwanzratten ja auch schon zuhauf!!!
wo hin legst du die hunde haare? wenn das hilft, hol ich von meiner schwägerin nen kamm voll ab :D bzw. von ihrer schäferhündin ;) !
griasle robert

das wohin ist gar nicht so einfach - wie ich gestern im Dunkeln feststellen musste...

muß mal am Wochenende bei Taglicht nach nem guten Platz suchen.
eines weiß ich, ein paar haare kommen an den besagten schlauch; aber der ist halt oberhalb des Motors.

Bei meinem alten Auto hattes es jahrelang gehalten. Da hatte ich ein stück kühlwasserschlauch gefunden, das frei hing.

Werde am Montag nochmal berichten

Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geht schon wieder los!
Zurück
Oben