Geist im Tageskilometerzähler?

Diskutiere Geist im Tageskilometerzähler? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich glaube, im S211 spukt es :D Gestern habe ich getankt und dabei wie immer automatisch den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CRY_FoR

CRY_FoR

Rußpartikelfilterer
Fahrzeug
BMW 525dA Touring (E61)
Hallo!

Ich glaube, im S211 spukt es :D

Gestern habe ich getankt und dabei wie immer automatisch den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt.

Heute Mittag fahre ich von der Firma los, es war auch Recht heiß und ich will gucken, wie viel Grad es sind, 39.5 Grad. Es war nur ein kurzer Blick und ich hab mich sofort gewundert. Der nächste Blick sagte 40.0 Grad. Dann löste es sich auf, ich hatte den Tageskilometerzähler mit dem Thermometer verwechselt.

Heute Nachmittag bin ich dann nur wenige Kilometer gefahren und gerade als ich wieder zu Hause in der Garage stand guckte ich zufällig auf den Tageskilometerzähler und was steht da?

628,4 km !

Jetzt später wenn ich so am Rechnen bin, habe ich glaube ich bei ca. 605 gefahrenen Kilometern getankt und dann den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt. ...
Nicht dass es mich stören würde, aber etwas komisch ist das schon und ich wollte gerne mal wissen, ob jemand weiß, wie und weshalb das passiert sein könnte :-)

Viele Grüße und geistfreie Fahrt in der E-Klasse wünsche ich ;)

Auch im W211 ist der Geist ohne Aufpreis verbaut !

Hallo,

ich habe meinen W 211 erst seit 2 Wochen. In der Zeit 2x getankt und dabei auch jeweils den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt (ebenso die Werte ab Start und Reset).

Nach dem ersten Tanken fiel mir am nächsten Tag der zu hohe KM-Stand auf. Ich dachte: Na gut, neuer Wagen, da habe ich wohl aus Versehen den Tageskilometerzähler nicht von der Grundanzeige aus zurück gestellt.

Letzte Woche beim 2. Tanken extra darauf geachtet: Grundanzeige, KM-Stand gelöscht und Anzeige tatsächlich 0.

Tja, und jetzt habe ich schon wieder einen KM-Wert als Summe aus Fahrleistung vor und nach 0-Stellung!?!

Auch ich wäre an einer Erklärung interessiert, da es ja offensichtlich kein Einzelfall ist.

Ach ja: CRY_FOR, danke, dass Du mir den Glauben an mich mit Deinem Beitrag zurück gegeben hast - ich dachte schon, mir ist die Hitze zu Kopf gestiegen :D

Ich habe ein bizarres Problem mit dem "normalen" Kilometerzähler im S 203:

Seit Jahren fahre ich dieselbe Strecke ins Büro und wieder zurück. Seit Jahren und mit verschiedenen Autos waren es immer 20 oder 21 km, je nachdem wie der km-Zähler "umsprang".

Seit knapp 1 Jahr lege ich dieselbe Strecke im S 203 zurück und fahre lt. km-Zähler zwischen 18(!) und 21 km.

Ich kann nur hoffen, daß der Betriebsprüfer nie mein Fahrtenbuch sehen will. Anderenfalls gerate ich wohl in einen echten Erklärungsnotstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geist im Tageskilometerzähler?
Zurück
Oben