M
mike h
Frischling
- Fahrzeug
- A 180 Benziner, 1595 ccm, 90 kW, Erstzulassung 04/2017, Ausstattung "Urban"
Ich fahre einen A 180 Bj. 2017 Benziner
Letztes Frühjahr fing nach einer Autowäsche mein Armaturenbrett an, zu spinnen.
Mal ging die Fehlerleuchte für die Bremse an, dann gleichzeitig die Kontrolleuchten für Fernlicht, manchmal verdunkelt sich die gesamte Anzeige, oder die Tankuhr fiel auf Null. Auch die Außentemperaturanzeige fällt zwischendurch aus. Oder die Kontrollleuchten für die Nebelscheinwerfer leuchten auf.
Anfangs trat dieser Fehler selten auf.
Ich hab schon mal versucht, den Fehler durch einen beherzten Schlag aufs Armaturenbrett zurückzusetzen, was auch Anfangs gelang.
Mittlerweile tritt der Fehler immer häufiger auf, sogar bei stehendem Wagen....
Der Fehler "taktet".
Es handelt sich noch um das Armaturenbrett mit den zwei Rundinstrumenten.
Die Funktion des Fahzeuges ist NICHT beeinträchtigt. Alles funktioniert, wie es soll.
Letztes Frühjahr fing nach einer Autowäsche mein Armaturenbrett an, zu spinnen.
Mal ging die Fehlerleuchte für die Bremse an, dann gleichzeitig die Kontrolleuchten für Fernlicht, manchmal verdunkelt sich die gesamte Anzeige, oder die Tankuhr fiel auf Null. Auch die Außentemperaturanzeige fällt zwischendurch aus. Oder die Kontrollleuchten für die Nebelscheinwerfer leuchten auf.
Anfangs trat dieser Fehler selten auf.
Ich hab schon mal versucht, den Fehler durch einen beherzten Schlag aufs Armaturenbrett zurückzusetzen, was auch Anfangs gelang.
Mittlerweile tritt der Fehler immer häufiger auf, sogar bei stehendem Wagen....
Der Fehler "taktet".
Es handelt sich noch um das Armaturenbrett mit den zwei Rundinstrumenten.
Die Funktion des Fahzeuges ist NICHT beeinträchtigt. Alles funktioniert, wie es soll.