Geländetauglichkeit CDI versus Benziner

Diskutiere Geländetauglichkeit CDI versus Benziner im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit sammele ich hier alle Infos, die mir beim Kauf meines ML behilflich sein können (Dank an alle !). Ich pendele...
M

MLKnilch

Guest
Hallo zusammen.
Seit geraumer Zeit sammele ich hier alle Infos, die mir beim Kauf meines ML behilflich sein können (Dank an alle !). Ich pendele allerdings immer noch zwischen den Varianten Diesel/Benzin. Kosten sind hier nicht das Thema, vielmehr die Frage der Tauglichkeit im Offroad Einsatz. Sicher ist der 320 CDI (wie meine akt. E-Klasse) wegen des Drehmoments hervorragend geeignet - aber fährt sich der 350 er Benziner ggf. identisch ? (Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit, da ich leider an keiner Experience teilnehmen konnte). Im übrigen warte ich darauf, dass der "Freundliche" endlich etwas zum Werksseitigen Einbau einer Standheizung verlauten lässt. Bislang munkelt er nur etwas von IV. Quartal 06. Falls ich auf Rückfragen nicht unmittelbar reagiere-ich bin unregelmäßig online.
 
MLKnilch schrieb:
Hallo zusammen.
Ich pendele allerdings immer noch zwischen den Varianten Diesel/Benzin. Kosten sind hier nicht das Thema, vielmehr die Frage der Tauglichkeit im Offroad Einsatz.
Moin,
ich denke nicht, dass es in Bezug OffRoad großartige Unterschiede geben wird! Du wirst Dir sicherlich das Auto mit ORP bestellen. Sobald Du die Untersetzung einschaltest, hast Du - nicht zuletzt zusätzlich bedingt durch die Automatik - Drehmoment ohne Ende!!! Völlig egal, welchen Motor du wählst.
 
Danke für die Info. Für mich kann es damit beim Diesel bleiben. Was mich reizt, ist dann die Variante 420 CDI - schau'n wir mal wann machbar. Der Freundliche will nicht so lange warten - seine Provision will mir jetzt unbedingt den 320 aufdrücken. Wait and see !!
 
Thema: Geländetauglichkeit CDI versus Benziner

Neueste Themen

Zurück
Oben