Gelbe Glühbirne mit Ausrufezeichen

Diskutiere Gelbe Glühbirne mit Ausrufezeichen im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Sorry, diese Frage wurde womöglich schon tausendmal gestellt: seit neuestem erscheint in meinem Amaturenbrett eine gelb-orange glühbirne mit...

1. sponky

sponky Frischling

Sorry, diese Frage wurde womöglich schon tausendmal gestellt:

seit neuestem erscheint in meinem Amaturenbrett eine gelb-orange glühbirne mit Ausrufezeichen drin. Die Außenbeleuchtung ist völlig intakt. Ein Benutzerhandbuch besitze ich leider nicht und gleich in die Fachwerkstatt ist mir dann auch etwas zu teuer.

weiß jmd, was das zu bedeuten hat? und noch besser: wie behebe ich den fehler?

danke schon im voraus! aber es kommen sicher noch mehr solcher fragen ;$

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cola1785, 15.12.2012
    cola1785

cola1785 COMANDer

Hilfreich wäre zu wissen um welche Baureihe es geht.

Diese Kontrollleuchte macht normalerweise auf ein defektes Leuchtmittel der Außenbeleuchtung aufmerksam.

Hast Du wirklich alle Leuchtmittel geprüft? (Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht, Nebellicht, Nebelschlussleuchte etc...) ?

4. #3 Thomas H, 15.12.2012
    Thomas H

Thomas H Crack

Hm, wirlkich alle Birnen heil??
    Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung auch?
    Innenbeleuchtung auch komplett?

Wäre auch interessant zu wissen um welchen Typ von Auto es sich handelt!
    Meine A-Klasse hat sowas z.B. nicht.

5. #4 coca-light, 15.12.2012
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Thomas,

wäre mir neu, dass die Innenbeleuchtung mit überwacht wird von der Lampen-Ausfallkontrolle.
    Gibt es das bei den neueren Baureihen?

Sponky, wie Hendrik und Thomas auch schon fragten, um welche Baureihe geht es überhaupt?
    Bei der E-Klasse W210 z.B. erkennt man auf den ersten Blick eine defekte Rückleuchte nicht, weil auf jeder Seite zwei Glühbirnen dafür verbaut sind. Ist nur eine davon defekt, leuchtet diese Seite nur etwas weniger hell...

Du könntest auch dazu schreiben, ab wann genau die Lampen-Ausfallkontrolle aufleuchtet, gleich beim Licht einschalten, oder erst beim Bremsen, Rückwärtsfahren...?

Gruß

6. sponky

sponky Frischling

ich glaub so ein schickes model, wie auf dem foto: ein c 220 aus dem jahr 1994 ;-)

habe jetzt auch noch einmal die nebelbeleuchtung, kennzeichen etc. geprüft. alles ok. ich schätze mal, wenn diese lampe definitiv auf beleuchtungsdefekte hinweist, dann kann es nur das bremslicht sein, denn das ist das einzige, was ich noch nicht kontrollieren konnte. ich meine auch, dass das lämpchen angesprungen ist, als ich beim ausparken kurz bremste.

Innen geht übrigens auch das ganze Licht ;-)

Ich danke erstmal für die Antworten!

7. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shawn

Shawn Frischling

Habe das gleiche Problem. Rechtes Abblendlicht funktioniert nicht trotz zweimaligem Wechsel der Birne.

Was kann das sein?

Danke im voraus

9. #7 Thomas H, 18.09.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Kabelbruch, Wackelkontakt in der Fassung?
    Lass es mal bei einem Autoelektriker (BOSCH Dienst) Prüfen.

Thema:

Gelbe Glühbirne mit Ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Gelbe Glühbirne mit Ausrufezeichen - Ähnliche Themen

1. Gelbe motorleuchte

Gelbe motorleuchte: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen Auf der Autobahn gefahren und plötzlich keine Leistung mehr . Dann bin ich rechts rangefahren...
  2. Daimler gibt „Gelbe Engel“ zurück

Daimler gibt „Gelbe Engel“ zurück: Die Manipulationsvorwürfe bei der Vergabe des ADAC Mobilitätspreises „Gelber Engel“ wurden mit den Untersuchungsergebnissen des vom ADAC...
  3. Auszeichnung des ADAC in München: „Gelber Engel 2014“ – smart fortwo electric drive i

Auszeichnung des ADAC in München: „Gelber Engel 2014“ – smart fortwo electric drive i: Sieg beim Gelber Engel 2014 für smart.Der ADAC hat den smart fortwo electric drive als das beste Stadtauto Deutschlands ausgezeichnet. Der „Gelbe...
  4. ADAC Gelber Engel 2013 für die A-Klasse

ADAC Gelber Engel 2013 für die A-Klasse: Die Mercedes-Benz A-Klasse hat die größte deutsche Wahl zum beliebtesten Automobil gewonnen. Der ADAC zeichnete den Publikumsliebling aus...
  5. CL500-ABC Fahrwerk meldet gelben Fehler

CL500-ABC Fahrwerk meldet gelben Fehler: Moin Moin nochmal. Ich dachte es wäre schlauer, das thema zu teilen, damit es später für andere besser zu finden ist. Ich habe wie bereits im...