Gelbe Motorlampe leuchtet immer noch auf

Diskutiere Gelbe Motorlampe leuchtet immer noch auf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei mir am 430 w210 leutet die Motorlampe immer noch, war schon bei Merc. die haben getestet und den neuen Luftmengenmesser eingestellt dann war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bandit210

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210 430 V8
Bei mir am 430 w210 leutet die Motorlampe immer noch, war schon bei Merc. die haben getestet und den neuen Luftmengenmesser eingestellt dann war lampe für eine Woche aus. bin mal über Bahnschienen gefahren und da ging Lampe wieder an. Merc. meinte beim testen das vieleicht der Kat kaputt sei. Vieleicht habe ich mal aufgesessen mit dem Kat,das Fahrzeug ist nähmlich um 37mm tiefer gelegt .
 
Hi bei meinem 430 hatte ich das Problem mit der Motorlampe auch,bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen,war Lamdasonde kaputt.Gruss
 
Muß man eigenlich da die Lamdasonde orginal nehmen oder kann man auch Zubehör kaufen. Und was kostet die von Mercedes.
MFG Holger
 
Muß man eigenlich da die Lamdasonde orginal nehmen oder kann man auch Zubehör kaufen. Und was kostet die von Mercedes.
MFG Holger


Bei mir wurde eine orginale eingebaut,Kosten mit Einbau ca.200-250 Euro
Gruss Sandra
 
man kann auch eine aus dem Zubehör nehmen, würde nur die Finger von den Billigdingern und von ebay lassen !

Was sagt denn der Fehlercode aus ?

Egal in welchem Bereich der Fehler liegt (Elektronik/Zündungsseitig/Kraftstoffseitig) es geht immer die Lontrolllampe an - da kann es massig Fehlere für geben.

Aber was eindeutig zu den Verschleißteilen gehört sind die O2-Sonden und die <Luftmassenmesser !

Bei den V-Motoren kann auch schon mal das Saugrohr ärger machen ...
 
Du meinst wohl das Ansaugrohr vom Luftmengenmesser
 
Ich war vor zwei Wochen bei Merc. und die haben herraus gefunden
das es ein unterdrucksclauch war. Gruß Holger:coolio2:
 
E430 - 210.070 / 210.270 - gelbe Motor-Kontrolllampe leuchtet

Hallo Holger,...
Ich war vor zwei Wochen bei Merc. und die haben herraus gefunden
das es ein unterdrucksclauch war. Gruß Holger:coolio2:
... welcher Unterdruckschlauch genau / wo?


Gruß
Peter
 
Würde mich auch mal interessieren welcher Schlauch?:crazy_girl:
 
Hallo,

es ist bestimmt die Leitung zum AGR Ventil welches hinten rechts am Zylinderkopf sitzt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelbe Motorlampe leuchtet immer noch auf
Zurück
Oben