Gelegentlich unruhiger lauf nach start

Diskutiere Gelegentlich unruhiger lauf nach start im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten morgen allerseits, habe da ein seltsames phänomen. mein w210 320cdi spinnt gelegentlich , nach dem starten, nur im warmen zustand, läuft er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomm-320CDI

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
S210 320CDI T Avantgarde
Guten morgen allerseits, habe da ein seltsames phänomen. mein w210 320cdi spinnt gelegentlich , nach dem starten, nur im warmen zustand, läuft er unrund und macht beim beschleunigen dieses diesel genagel was dann aber schnell weg ist und dann ist wieder eine zeitlang ruhe. fehler auslesen war ich schon, alles sei einwandfrei.....
was könnte da los sein ????
danke schonmal
tomm
 
Hallo,

wurde nur der Kurztest durchgeführt bei MB oder wurden auch die Istwerte beurteilt vom Motor wie zb. die Mengenkorrektur der Injektoren?
Wenn diese Werte in Ordnung sind, würde ich mal die Glühkerzen prüfen und die Leckage der Injektoren.

Gruß
 
Die mengenkorektur werte waren in ordnung alle zw. plus minus 1
die glühkerzen sind neu, also 2 monate jung. die leitung habe ich ebenfalls vor 2 monaten erneuert, ( die rücklaufleitung) ist auch alles dicht....
 
Hallo Tomm,

wurden die Mengenkorrekturwerte bei der Beanstandung (Nageln,unrunder Lauf) ausgelesen oder zu einem anderen Zeitpunkt?
Wurde in dem Temperaturbereich schon die Leckölmenge der Injektoren gemessen?
Diagnosen zur Motorlaufbeanstandungen sollten immer in dem Temperaturbereich stattfinden in dem sie auftreten.
 
Das prolem war der dieselfilter, nach dem ich gestern auf der bahn den supergau hatte, mitten in der fasrt geht der motor aus und die epc lampe geht an, nach kurzer warte zeit lief er dann wieder normal, und so ging daß über den gesamten heimweg. zuhause habe ich den filter mal aufgemacht, weil ich das phänomen von unseren 220d kenne und siehe da einen so verdreckten filter habe ich noch nie gesehen, ich denke mal die spühlung hat so einiges gelöst an dreck. seit dem habe ich einen recht ruhigen lauf und alles scheint gut zu sein...
danke für euren einsatz !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelegentlich unruhiger lauf nach start
Zurück
Oben