Gelegentliche massive Zündaussetzer 300 CE-24 und Werkstatt kann nicht weiterhelfen

Diskutiere Gelegentliche massive Zündaussetzer 300 CE-24 und Werkstatt kann nicht weiterhelfen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe seit einigen Monaten gelegentlich massive Zündaussetzer bei meinem 1991 300CE-24 Coupe. Diese werden auch zusehens schlimmer. Diese...
O

oregano88

Guest
Ich habe seit einigen Monaten gelegentlich massive Zündaussetzer bei meinem 1991 300CE-24 Coupe. Diese werden auch zusehens schlimmer.
Diese Zündungsprobleme sind von der Werkstatt bestätigt und sind keine Probleme im Kraftstoffbereich.
- Die Probleme treten NIE bei kaltem Motor auf !
- zu 80 % läuft der Motor einwandfrei.
- Die Zündaussetzer sind teilweise so massiv, dass ich dann kaum anfahren kann. Die Zündaussetzer treten vor allem beim beim Beschleunigen auf, sind aber auch bei konstanter Fahrweise im Stadtbereich bemerkbar.
- Ich habe das Auto seit 2.5 Jahren und habe von Anfang an, vor allem im Sommer, leichte Startprobleme, bei dem der Motor die ersten 2-3 Sekunden nicht auf allen Zylindern Läuft. Vieleicht hängt das mit den aktuellen Problemen zusammen.
- Das Auto bekam beim Kauf eine Euro 2 Umrüstung.
- Gewechselt wurden durch meine freie Werkstatt die Zünkabel (280 Euro!!!), die Verteilerkappe, der Verteilerfinger und die Zündkerzen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hatte jemand solche Probleme schon?
(Wegen den Startproblemen war ich vor 2 Jahren bei Mercedes Neubeck in Speyer. Die hatten das Problem erkannt, wussten mir aber nicht zu helfen. Hatte schlappe 100 Euro gekostet der Check für nix)
MfG, Stephan
 
Hallo,

hinter dem Verteilerläufer ist ein Kunststoffdeckel Richtung Zylinderkopf.
Wenn dieser kleine Haariße besitzt verschwindet dort dein Zündfunke.

Zu erkennen ist das am besten wenn dieser Deckel abgebaut wird und man diesen gegen das Licht hält.

Gruß
 
Hallo,

hinter dem Verteilerläufer ist ein Kunststoffdeckel Richtung Zylinderkopf.
Wenn dieser kleine Haariße besitzt verschwindet dort dein Zündfunke.

Zu erkennen ist das am besten wenn dieser Deckel abgebaut wird und man diesen gegen das Licht hält.

Gruß
Danke, das werde ich am Montag gleich mal überprüfen.
Gruß, Stephan
 
Thema: Gelegentliche massive Zündaussetzer 300 CE-24 und Werkstatt kann nicht weiterhelfen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben