Gelegentlicher Drehzahlabfall bei 2000n/min

Diskutiere Gelegentlicher Drehzahlabfall bei 2000n/min im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei minen C220 Diesel 2,2 L 70 kw. Bj. 7.1998 habe ich seit kurzem bei einer Drehzahl um die 2000 einen richtigen Drehzahlabfall wobei der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbert971

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C220D Bj 1998 S202.182
70 kw Diesel
Bei minen C220 Diesel 2,2 L 70 kw. Bj. 7.1998 habe ich seit kurzem bei einer Drehzahl um die 2000 einen richtigen Drehzahlabfall wobei der Motor richtig stottert.Wenn ich dabei das Gaspedal bewege - mehr oder weniger gas gebe läuft er wieder normal.Im Motorraum links hat er einen Gaspoti und denke es könnte an dem liegen .Für einen tipp bin ich dankbar.
Mfg. Herbert 971
 
Hallo,

tritt das Problem nur bei warmen Motor oder auch bei kaltem Motor auf?
Versuche mal zu prüfen ob der Motor das auch im stand macht bei circa 2000U/min.
Wurde schon ein Kurztest durchgeführt bzw.die Istwerte vom Motor/EVE ausgelesen?

Gruß
 
Hallo fielen dank für den tipp ich probiere das nächste Woche aus.

Mfg. herbert971
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelegentlicher Drehzahlabfall bei 2000n/min
Zurück
Oben