Gelochte Bremsscheibe Sportpaket

Diskutiere Gelochte Bremsscheibe Sportpaket im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, paßt die gelochte Bremsscheibe (vorne) eines W211 mit Sportpaket evt. auch bei einem E320CDI Bj. 2003? Der 320er hat noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomCDI

TomCDI

alter Hase
Fahrzeug
E320CDI (W211) E220(W124)
Hallo,

paßt die gelochte Bremsscheibe (vorne) eines W211 mit Sportpaket evt. auch bei einem E320CDI Bj. 2003?
Der 320er hat noch die 4-Kolben-Bremssättel.

Ich habe den Eindruck, daß die Vierkolbensättel im Sportpaket mit silberner Lackierung wiederbelebt wurden.

Die Daten der "alten" Bremsanlage habe ich in einem Posting von Julian-JES gefunden.

4-Kolben-Festsattel
Kolbendurchmesser 40/44 mm
Belagfläche 60 cm²
Bremsscheibendurchmesser 312 mm (innenbelüftet)
Bremsscheibendicke 28 mm

Hat einer von euch die Abmessungen der gelochten Bremsscheibe?

Viele Grüße
Thomas

Nochmal Hallo,

ich konnte inzwischen den Bremssattel bzw. die Bremsscheibe des Sportpakets mit den "normalen" Vierkolbensatteln vergleichen.

Die gelochten Scheiben sind etwas größer, dementsprechenend ist auch der Bremssattel angepaßt.

Ein Upgrade der "normalen" Vierkolbenbremse nur durch Scheibentausch ist deshalb nicht möglich.

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

ich hänge mich hier mal ran. Eine Frage:

Ich habe serienmäßig vorn Bremsscheiben mit der Teilenummer ...1312 eingebaut. 330mm Durchmesser, 32 Dick, 64,5mm hoch.

Die Sportpaketbremsscheiben haben die gleichen Maße, sollten also maßlich passen. Kann ich trotzdem (durch wen und was auch immer)
irgendwelche Probleme bei der Umrüstung bekommen?

Danke für die Rückinformation.

Gruß
Stequ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelochte Bremsscheibe Sportpaket
Zurück
Oben