gelöst: Kabel über C-Säule / D-Säule zur Heckklappe

Diskutiere gelöst: Kabel über C-Säule / D-Säule zur Heckklappe im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Liebe Forenteilnehmer, ich will gern ein Kabel zur Heckklappe legen. Ich habe das Kabel bereits auf der Beifahrerseite über A und B Säule unter...
R

Ruediger010

Crack
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Liebe Forenteilnehmer,
ich will gern ein Kabel zur Heckklappe legen.
Ich habe das Kabel bereits auf der Beifahrerseite über A und B Säule unter dem Dachhimmel lang nach hinten gelegt.
Nun hänge ich, weil ich nirgends finde, wie die C-Säulen-Verkleidung weg geht und ich nichts kaputt machen möchte.
Ich würde gern das Kabel, wie im beiliegenden Bild rot markiert, unter der Dachverkleidung lang legen.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Rüdiger

Anhänge

• Innen_S205.jpg
    Innen_S205.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 18
Ich habe eine Lösung gefunden.
Ich habe die Verkleidung der C-Säule etwas weggeklappt und konnte das Kabel unter der schwarzen Abdeckung (am Lautsprecher vorbei) nach hinten führen. Dort habe ich dann die Kofferraumdichtung entfernt und das Kabel nach oben geführt.
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, die Kofferraum-Abdeckung zu lösen um das Kabel da durchzuführen.

… was genauer hast Du vor?

… was genauer hast Du vor?
Ich will ein Kabel aus dem Innenraum zur Oberkante der Heckscheibe bringen. Um eine Dashcam anzuschließen. Momentan habe ich das USB C Kabel durch die Seitenverkleidung geführt, unter der Kofferraumdichtung nach oben zur Heckklappe. Problem: Dichtung beult sich aus. Ich hätte gern das Teil auf dem Bild weggebaut und durch die Gummiabdichtung das Kabel geführt.
Mist, kann kein Bild einfügen

Im MT gibt es Beiträge und Bilder dazu, wie die C-Verkleidung abmontiert wird und wie man das Kabel durch den Flex-Schlauch fädelt.

Gruß
Peter

Hi Peter,
vielen Dank, genau sowas habe ich gestern gesucht als ich den 1. Beitrag dazu hier geschrieben habe.
Die meisten verlegen Rückfahrkamera unten lang. Ich habe auch einige dazu gelesen aber den hatte ich nicht gefunden. Ich lese mich mal durch, vielen Dank

Rüdiger

Im MT gibt es Beiträge und Bilder dazu, wie die C-Verkleidung abmontiert wird und wie man das Kabel durch den Flex-Schlauch fädelt.

Gruß
Peter
Hi, ich habe mir nun den Beitrag in MT nochmal genau angesehen.
Was nirgends hervorgeht, ist die Demontage dieses Teiles hier und der Gummistopfen dazu, möglichst ohne etwas kaputt zu machen.
In Youtube habe ich trotz stundenlanger Suche auch nichts vernünftiges gefunden, vielleicht suche ich ja auch falsch.

Anhänge

• heckklappenteil.jpg
    heckklappenteil.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 18
Thema: gelöst: Kabel über C-Säule / D-Säule zur Heckklappe
Zurück
Oben