Gemetzel auf dem Autodach!!!

Diskutiere Gemetzel auf dem Autodach!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Wieder mal habe ich was tolles an meinem Auto entdeckt. Dass fast jede Nacht unsere Katze übers Auto läuft und dabei jede Menge Sand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute!
Wieder mal habe ich was tolles an meinem Auto entdeckt. Dass fast jede Nacht unsere Katze übers Auto läuft und dabei jede Menge Sand und Dreck Auf den Lack bringt, ist ja nichts neues. Vor einiger Zeit hat sie die Handy-Antenne beim Spielen abgebissen.... naja, die €3,61 seien Ihr auch noch verziehen.
Aber jetzt kommts: Als ich jetzt woanders mein Auto abstellte, mußte ich am nächsten Morgen eine Schleifspur quer übers Dach feststellen. Es sieht so aus, als wenn sich irgendein fettes Vieh darübergequält hätte, oder wie wenn eine Katze o.ä. ein anderes -totes- Tier darübergeschleift hätte. Natürlich alles über den Dreck, den unsere Katze vorher auf dem Dach verteilt hat... ihr konnt Euch vorstellen, wie der Lack jetzt aussieht!
Ich muß jetzt mal das Auto waschen, mal sehen wie´s dann aussieht. Jetzt auf alle fälle ist es wieder mal mehr ein Grund zu Heulen!!!

Grüße
Pitti
 
Hi,

:D bin ich froh, das ich einen silberen A genommen habe und kein ozeanblau (Du erinnerst Dich noch an den Zirkus tiefseeblau-> ozeanblau ? Bin damals dann auf silber umgestiegen, da ozeanblau zu dunkel)

Tipp: Wachs Dein Auto mal richtig, da läuft Dir dann auch keine Katze mehr drüber. Zum Beispiel mit Sonax Xtreme full protect für neuwertige Lacke

Thorsten
 
hallo,
bei mir ist es keine katze sondern ein marder, denn katzen tragen normalerweise nicht viel sand aufs auto. aber zum glück ist es nur der alte kombi, weil elchi steht in der garage.
mfg
michi
 
Hi Pitti,

es gibt in Tierfuttergeschäften /zb Futternapf, Futterkiste u Ä) ein Mittel, das "Antikot" heißt; das aufgetragen auf die Felgen hält zB Hunde vom Auto fern. Ich hatte etwas Probleme mit Katzen, die meinen Goldfischteich als Buffet nutzten. Auch hier hat es geholfen. Das Zeug riecht aber nach Salmiak, ich weiß also nicht, wie schädlich es für den Lack ist; Vielleicht auf nicht lackierten Stellen probieren, aber NICHT auf dem Ansauggitter für die Frischluft, es stinkt etwas...., vielleicht Scheibenoberkanten mit Schwamm oder Watte auftragen.

Ich hoffe, das ist ein brauchbarer Tip ohne Nebenwirkung für den Lack,

MfG, Thomas
 
Hallo,
danke erstmal für Eure Tipps. Das stinkende Zeug muß ich vielleicht mal probieren, ich hoffe ich hab dann auch noch Freunde :D
Was ich nicht verstehe: Warum soll die Katze nicht mehr aufs Auto gehen, wenn es frisch gewachst ist? Bei mir wars gerade anders herum: Als ich letztens in der Waschanlage war (ok, ich schäm´ mich ja dafür, aber ich hatte eben keine Zeit...) m*****ierte dieses Vieh just in dieser Nacht mit tollen sandigen Füssen übers Autodach...
Seitdem habe ich das Auto nicht mehr gewaschen... habs irgendwie satt. Dafür sieht es aus, als ob ich es mit Dreck beworfen hätte. Besonders auf der stark abfallenden Motorhaube sehen die Bremsspuren recht nett aus, vor allem, weil die doofe Katze dort immer ihre Krallen zum Bremsen einsetzt...:mad: :mad: :mad:

Grüße
Pitti
 
Auch wenn der Threat schon älter ist...

Hi Pitti, hast Du nachbars Katze vom Auto bekommen?

Habe mit meinem neuen Auto leider auch ein Katzenproblem, die ist regelmäßig Nachts auf meinem Stoffverdeck, und die Katzenhaare sind lausig schwer abzusaugen, deshalb denke ich jetzt ernsthaft darüber nach "Antikot" zu verwenden.

MfG, Thomas
 
hi,
schmier deinen elch mit gleitmittel ein ! die katz flutscht dann regelrecht auf´m elch rum :D

gruß
dominik

:p
 
Ich habe am Carport einen Katzenschreck montiert.

Zu beziehen u.a. bei Conrad. :)
 
zappatriot schrieb:
hi,
schmier deinen elch mit gleitmittel ein ! die katz flutscht dann regelrecht auf´m elch rum :D

gruß
dominik

:p
Damit die Katze dann ihre Krallen ausfährt um nicht abzurutschen? :)

gruss
 
@ fransge1,

anstelle des Katzenschreck von Conrad kann, wer noch hat, einen alten Ultraschalsender (aus antikem Fernseher) leicht verändern (Frequenzband auf 21-30 kHz einstellen). Hab heute einen umgebaut und werde es mal probieren.


Von einem Katzenbesitzer, den es ärgerte, das seine Katze immer das Sofa zerspante, hab ich den Tip bekommen Ammoniak mit kleingeriebenen Orangenschalen zu verwenden. Mal sehen, ob das oder der Sender funktionieren.

@ zappatriot,

sorry, aber mein A160 wurde durch einen Smart Roadster ersetzt, und der hat ein Stoffverdeck => mein Prob mit den Katzenhaaren, die sich im Stoffverdeck verhacken und nicht rauszukriegen sind.

MfG, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gemetzel auf dem Autodach!!!
Zurück
Oben