"Geopferte" Lautsprecher bei Command in E-Klasse 12/05 nachrüstbar??

Diskutiere "Geopferte" Lautsprecher bei Command in E-Klasse 12/05 nachrüstbar?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, habe hier im Forum gelesen, dass aus den ursprünglichen 10 Lautsprechern in der E-Klasse deutlich weniger geworden sind - und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldener Reiter

Goldener Reiter

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
C 220 CDI W204
(zuvor S211 E 270 T CDI,
E 280 7G-Tronic W211.054)
Hi Leute,

habe hier im Forum gelesen, dass aus den ursprünglichen 10 Lautsprechern in der E-Klasse deutlich weniger geworden sind - und ich muss sagen, dass der Sound in meiner "Vorgänger E-Klasse (211er T-
Modell aus 2004) deutlich satter war. Gibt es ein Nachrüstkitt, dass den ursprünglichen Zustand wieder herstellt - oder noch besser - sogar übertrifft, ohne, dass man gleich 1000 Teuros hinblättern muss??? Speziell der Subwoofer wäre erstrebenswert ;-))

Mercy für Ideen hierzu

Euer "glücklicher" Reiter (bin immernoch im Rausch der Ruhe und Leistung in meinem Neuen 280er ;-))))
 
waren es nicht nur 8 im 210 er !?

die auf dem armaturenbrett waren ja nur fakes ; d.h da waren ja gar keine drin...

guck mal unter die abdeckung , nur luft
 
mephisto7 schrieb:
waren es nicht nur 8 im 210 er !?

die auf dem armaturenbrett waren ja nur fakes ; d.h da waren ja gar keine drin...

guck mal unter die abdeckung , nur luft
Beide Fahrzeuge (also mein Neuer und der Vorgänger) waren bzw. sind 211er - nur aus unterschiedlichen Baujahren. Und - soweit ich mich erinnere war beim ersten 211er (270T CDI) von 10 Lautsprechern die Rede !?! Wie auch immer - der Sound hat nachgelassen!! Was kann man tun??

Grüße vom Reiter
 
sorry ; hab mich verlesen...

hab´n jetlag...
 
Comand Nachrüstung Subwoofer in T Modell

Also wie schliesst man einen zusätzlichen aktiv Subwoofer im 211 (mopf) T-Modell mit Comand-System an?
Vielen Dank für brauchbare Hinweise!
 
Goldener Reiter schrieb:
Und - soweit ich mich erinnere war beim ersten 211er (270T CDI) von 10 Lautsprechern die Rede

Ich habe nochmal in den Unterlagen meines Vor-MOPF (S211 320 CDI-T) nachgeschaut: Es sind 10 Lautsprecher.

Ich erinnere mich auch, dass ich "damals" (2003) beide Systeme - mit und ohne Soundsystem - verglichen habe und den Standardsound schon bombastisch fand. Der Unterschied zum Soundsystem war nicht so groß.

Dann wurde beim MOPFen wohl ein Downgrade durchgeführt, um den Abstand zum Soundsystem-Extra zu vergrößern?!
 
mirkomueller schrieb:
Dann wurde beim MOPFen wohl ein Downgrade durchgeführt, um den Abstand zum Soundsystem-Extra zu vergrößern?!
Ich würde eher auf Geld sparen tippen...
 
im modelljahr 2004 wurde der subwoofer in der hutablage weggelassen
man spart halt wo man kann :(
 
Basswoofer - schon einmall verbaut

tja- richtig festgestellt. Nun hatte mein W211 schon 85 TKm bzw. der Ascher war voll - darum habe ich auf einen gemopften W211 gewechselt und nun geht das Einbau-Drama wieder von vorne los... Aber wenn die Pins und die Farben der LS-Kabel gleich geblieben sind, kriege ich das wieder hin...
 
schon wieder subwoofer bzw bassbox wechseln ->W212 T-Modell

PLEASE HELP->Habe soeben meinen W212 Kombi 350 CDI usw. in Besitz genommen. Nun wieder die Frage: wo baue ich den Subwoofer bzw. Bassbox ein? Das Autoradio-Gerät war früher links hinten irgendwo-da ist nun nichts mehr...
Vielen Dank für Tipps:):)



Hallo Turbomac,

es gibt schon einen/mehrere Beiträge darüber (Du hattest so etwas doch schon verbaut :confused: )

APS 50 Anschluss eines Verstärkers - Ralfs Mercedes-Benz Forum

und

Lautsprecher - Ralfs Mercedes-Benz Forum
 

Anhänge

  • 17052010464.jpg
    17052010464.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Geopferte" Lautsprecher bei Command in E-Klasse 12/05 nachrüstbar??
Zurück
Oben