Gepäcknetz für Beifahrerfußraum vorne auch für W168

Diskutiere Gepäcknetz für Beifahrerfußraum vorne auch für W168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bekanntlich hat der W168 nicht wie die Limousinen / Coupes im Beifahrerfussraum (= Innenseite zur Mittelkonsole hin) ein Gepäcknetz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

bekanntlich hat der W168 nicht wie die Limousinen / Coupes im Beifahrerfussraum (= Innenseite zur Mittelkonsole hin) ein Gepäcknetz. Gibts auch nicht als original A-Klassen -Zubehör. Ich selbst habe in meinem CLK eines drin. Eine gute Freundin von mir fährt einen Elch (A170cdi kurz, Bj 2-02) und findet dieses Netz ultrapraktisch. Hat jemand bei sich im Elch ein solches schon eingebaut und welches Netz welcher Baureihe passt am besten in den Elch, um diesen damit nachzurüsten?

Gruss,

Markus

PS: Glaube, der Elch hat keinen Teppich an der Innseite des Fussraumes, könnte also schwierig sein, das Netz mit den original Pins zu befestigen
 
hallo markus

ich weiss definitiv, dass es dieses netz gibt, da ich jetzt vor kurzem einen neuen elch bekommen habe und mich bzgl. der ausstattungsvarianten umgesehen habe.
bei meinem elegance sind an den rückseiten der vordersitze netze angebracht und für den beifahrerfußraum vorbereitungen für ein netz geschaffen worden.
ich kan dir leider nur nicht den preis hierfür sagen. solltest du ihn in erfahrung bringen, wäre ich dankbar wenn du ihn mir auch sagen könntest.

elch-grüße
detlef wolf
 
Original geschrieben von Wolf

ich weiss definitiv, dass es dieses netz gibt, da ich jetzt vor kurzem einen neuen elch bekommen habe und mich bzgl. der ausstattungsvarianten umgesehen habe.
...für den beifahrerfußraum vorbereitungen für ein netz geschaffen worden.


Hallo Detlef,

was meinst du mit Vorbereitungen? Sind bei dir vorne irgendwelche Haken oder Ösen angebracht? Meiner Freundin geht es nur um den Beifahrerfussraum VORNE (Innenseite zur Mittelkonsole hin), die Netze auf der Rückseite sind ihr egal. Sie fährt übrigens einen Avantgarde.
 
hallo markus,

habe eben nochmal in den prospekt gesehen. dort wird für den beifahrerfußraum das netz gezeigt und angeboten. leider jedoch ohne preis. ebenso sind dort noch weitere netze für den kofferraum abgebildet.

auf wunsch scann ich´s dir ein maile es dir rüber.

gruß
detlef
 
nochmal hallo,

wer lesen kann ist ganz klar im vorteil....

ein paar seiten weiter wird die code-nummer und der preis aufgelistet.
also:

das netz beim beifahrer gibt´s scheinbar nur in verbindung mit einem gesamtablagepaket
(ablagekisten untern den sitzen, in den türen, netze hinterm sitz, im kofferraum)
dieses set kostet laut prospekt schlappe 272,60 euro und hat die code-nummer u67.

gepäcknetze für die rücksitzlehnen kosten 52,20 (code 286), kofferraumboden u42 mir 46,40 euro und seitlich für den laderaum u43 mit 17,40 euro

nun müsste man in der niederlassung mal nachhören ob es das netz auch einzeln gibt.
und die befestigungshaken dafür.

gruß
detlef
 
Hallo Detlef,

ist das eine Ausstattung, die es als Zubehör nachträglich gibt oder eine Sonderausstattung ab Werk?

Wie sieht das Netz im Beifahrerfussraum aus? Wenn ähnlich / identisch zu W203, könnte ich ja ein solches nachbestellen, das geht auch einzeln.

Noch mal zu den Aufhängepunkten: W203/208/210/211/220... haben alle im Fußraum mittig Teppichboden, sodass das Netz einfach durch 2 Pins gehalten wird, die in den Teppich gebohrt werden. Die A Klasse hat aber keinen Teppich sondern festes Plastik. Theoretisch müsste man also mit der Bohrmaschine anrücken. Trau ich mich aber nicht, da ich nicht weiss, was genau an dieser Stelle an Kabel verlaufen....

Gruss,

Markus
 
hallo markus,

dieses ablagepaket kann man ab werk mitbestellen.
du hast recht, im elch ist an der befestigungsstelle kunststoff und kein teppich.
es muss also gebohrt werden. dieser bereich ist aber so gut wie kabelfrei. hab da schon mal für´s radio kabel lang ziehen müssen. war kein problem. ich weiss ja nicht wie die befestigungspunkte angebracht werden. aber das kann dir sicherlich die niederlassung sagen.

ich kann dir nicht sagen ob das netz mit dem aus deinem identisch ist.

gruß
detlef
 
Hi Markus,

wahrscheinlich mußt Du nicht bohren, sondern nur schrauben. Falls die Befestigungshaken nur ein Plastikgewinde haben (was ich annehme, da sie nur in den Teppich geschraubt werden), nimmst Du einfach eine größere, selbstschneidende Schraube, schraubst diese nicht zu tief ein und schraubst in die entstandenen kleinen Löcher die Platikschrauben. Fertig.

Ciao Stefan
 
Hallo,

ich habe dieses Netz auch in meinem Elch, gab´s zusammen mit dem von mir ab Werk georderten Ablagenpaket.

Es ist aber von der Fahrerseite aus während der Fahrt nicht zu erreichen! Sag das Deiner Freundin! Hatte nämlich mal meine Bonbons darin verstaut und als auf der Schnellstraße der Jüffel danach kam, konnte ich nicht ran! ;)

Ansonsten aber echt sehr praktisch.

Gruß, Bruenie
 
Hallo,

theoretisch müsste dieses Netz als auch Einzelteil über Ersatzteillager ehältlich sein, oder?
Vielleicht kann mal jemand hier einm Bild posten, wie es im Elch aussieht
 
Hallo Bruenni!

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt ist halt nur die Frage, ob man das nicht doch alleine über Ersatzteilbestellung kriegt, und dann noch die Befestigungsösen irgendwie in den Kunststoff fräsen.

gruss,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gepäcknetz für Beifahrerfußraum vorne auch für W168

Ähnliche Themen

Zurück
Oben