Gepäcknetz oder Gitter?

Diskutiere Gepäcknetz oder Gitter? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, mich würde folgendes interessieren: In der aktuellen M Klasse wird in der Zusatzaustattung sowohl ein Netz als auch ein Gitter zur...

  1. #1 MarkusCLK, 08.11.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,

    mich würde folgendes interessieren: In der aktuellen M Klasse wird in der Zusatzaustattung sowohl ein Netz als auch ein Gitter zur Abtrennung des Gepäckraumes gegenüber Rücksitzbank angeboten.

    Wer hat Erfahrung mit den beiden System? Welches ist praktischer?
    Kann man beides noch nachrüsten und sind die Haltevorrichtungen bereits (serienmässig?) ab Werk installiert?
    Wenn es mir nur darum geht, Netz/ Gitter nur sporadisch zu benutzen, wenn der Gepäckraum unter der Abdeckung nicht ausreicht, welches System ist leichter zu de- / installieren?

    Kann man in der M Klasse auch markenfremde Gepäcknetze von Spezialanbietern installieren?

    Beim Blick nach hinten durch den Rückspiegel: Welches Systen stört mehr und wo kann man besser durchgucken?

    Gibt es das Netz in verschiedenen Ausstattungsinnenfarben?

    mit freundlichen Grüsen,

    Markus
     
  2. ThHue

    ThHue Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 CDI BJ 2002
    Hallo Markus,

    habe mir das Trennnetz nachgekauft. Der Rahmen ist schwarz und das Netz weiss. Die Durchsicht ist meines Erachtens okay. Bei DC gibt es nur dieses Trennnetz, ob es vom Orginalnetz abweicht kann ich Dir leider nicht sagen. Die Montage ist relativ einfach.

    Gruss Thomas
     
  3. #3 UweML270, 18.11.2002
    UweML270

    UweML270 Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270
    Trenngitter

    Gruß,
    habe bei mir seit Jahren ein Metalltrengitter von MB eingebaut. Ist eigentlich Klasse aber ungeeignet für ständigen Ein- und Ausbau- also eigentlich eine" Entlösng " - aber auch ein Riesen Sicherheitpluspunkt.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Gepäcknetz oder Gitter?

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz oder Gitter? - Ähnliche Themen

  1. Gepäcknetze Rückseite Fahrer und Beifahrersitz

    Gepäcknetze Rückseite Fahrer und Beifahrersitz: Hallo zusammen! Bin total neu hier und weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Möchte gerne für meinen 2016 /GLA 200...
  2. Gepäcknetz / Trennnetz nachrüsten

    Gepäcknetz / Trennnetz nachrüsten: Hallöchen, eine vorhergehende Suche hier im Forum hat schon etwas Klarheit gebracht, totzdem habe ich noch Fragenzeichen... Zuerst einmal:...
  3. Gepäcknetze für 203 Kombi Kofferraum

    Gepäcknetze für 203 Kombi Kofferraum: Hallo Letztens beim einkaufen habe ich de kofferraum eines 203 kombi gesehen, der hatte hinten links und rechts in den mulden hinter den...
  4. Gepäcknetze an den Vordersitzen ?

    Gepäcknetze an den Vordersitzen ?: Also ich bin auf der Suche nach den Gepäcknetzen von den Vordersitzen. Laut Aussage DC kann man doch alle Teile nachbestellen, also warum die...
  5. Gepäcknetz für Beifahrerfußraum vorne auch für W168

    Gepäcknetz für Beifahrerfußraum vorne auch für W168: Hallo, bekanntlich hat der W168 nicht wie die Limousinen / Coupes im Beifahrerfussraum (= Innenseite zur Mittelkonsole hin) ein Gepäcknetz....