Geräteteilnummer gesucht

Diskutiere Geräteteilnummer gesucht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Unser Benny ist ein MB C220D Bj 94. Die Einspritzpumpe soll defekt sein und um nach einer Gebrauchten zu suchen, brauche ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ragab

Frischling
Fahrzeug
C220 D
Unser Benny ist ein MB C220D Bj 94.

Die Einspritzpumpe soll defekt sein und um nach einer Gebrauchten zu suchen, brauche ich die Geräteteilnummer. MB ist aber wohl nicht so gerne freigiebig mit diesen Angaben.

In diesem Forum habe ich auch schon über die Lukaspumpe gelesen, die dort eventuell eingebaut sein könnte.
Wo kann man die reparieren lassen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Alt-Teile-Center von Mercedes?

Hallo ragab,

sag uns mal von Benny die ersten 6 Ziffern der FIN dann wissen wir ganz genau welcher Motor dein Benny verbaut hat also WDB202???

zur Lukas ESP sollte die Suche auch den ein oder anderen Beitrag ausspuken.

das www.mbgtc.de kann ich empfehlen hatte dort drei oder vier mal was bestellt und war immer zufrieden.

Gruß Christian

@Dieselwiesel:

Die FahrzeugId lautet: WDB2021211A121968
09.05.1994

Habe heute schon mit dem Mercedes Gebrauchteile Center telefoniert.
Dort hat man mir folgende Geräteteilnummer gegeben:

A6040700001. Entsprechende Pumpe haben sie aber nicht.
Nun weiß ich aber immer noch nicht ob es sich um eine Boschpumpe handelt, die man wohl nachträglich abdichten kann, oder ob es eine der anderen Pumpen ist, wo wohl nur ein Austausch möglich ist.

Liebe Grüße von einer sichtlich frustrierten Bärbel

Herzlichen Dank, Christian.
Du hast mir sehr mit diesem Link geholfen.

Dort kann ich die Pumpe beziehen und man konnte mir auch einen festen Preis für den Einbau nennen.
Habe nun auch eine Werkstatt in Remscheid gefunden, die sie mir für diesen Preis einbauen wird.

ihr seid echt toll hier.
Danke.

Hallo Bärbel,

das ist schön das Benny geholfen werden kann.:gamer:

Gruß Christian

Die generalüberholte Pumpe ist inzwischen eingebaut, aber es läuft nicht alles rund. Wagen qualmt , ist laut...also wieder in die Werkstatt, jetzt auch zu MB in die Werkstatt, dort an den Computer angeschlossen, Fehlermeldung, soll Einstellungssache sein, aber dann hat noch die gelbe ESP Leuchte geleuchtet und der Wagen ist ausgegangen.
Der Generalüberholer der Pumpe teilte mir aber nun mit, dass das Aufleuchten der ESP Leuchte nichts mit der Pumpe zu tun haben kann, sondern die würde leuchten, wenn etwas mit dem Bremssystem defekt wäre? habe das Handbuch nicht da. Habe aber verschiedene Berichte im Internet gefunden, in denen auch geschrieben wird, das ESP-Leuchte und Einspritzpumpe in Zusammenhang stehen können.
Bin jetzt ziemlich ratlos. Wer hat Erfahrung damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräteteilnummer gesucht
Zurück
Oben