A
Arnie
Guest
Hallo zusammen,
Ich fahre einen 98er A160 Elegance mit AKS (autom. Kupplungssystem).
Die Laufleistung beträgt nun 43.000km.
Problemschilderung:
Seit Mitte des Jahres vernehme ich aus Richtung Antriebswelle bzw. Getriebe ein schleifendes Geräusch.
Dieses Geräusch tritt geschwindigkeitsunabhängig auf, jedoch nur bei eingelegter Fahrstufe. Im Leerlauf, bei ausgekuppelter Fahrstufe, ist das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar.
Bei Austausch der Stabis habe ich dieses Problem bei der DC-Vertretung angesprochen.
Dort hat man mir gegenüber erwähnt, daß das Geräusch "vermutlich" vom Getriebe kommt.
Von Seiten DC wurde der Austausch des Getriebes empfohlen und Kulanz bestätigt.
Dennoch würden auf mich rund 700,- EUR Eigenbeteiligung entfallen.
Kennt jemand das beschriebene Geräusch ?
Kommt es wirklich von dem Getriebe, oder kommt das Geräusch von den Antriebswellen?
Vielen Dank !
Ich fahre einen 98er A160 Elegance mit AKS (autom. Kupplungssystem).
Die Laufleistung beträgt nun 43.000km.
Problemschilderung:
Seit Mitte des Jahres vernehme ich aus Richtung Antriebswelle bzw. Getriebe ein schleifendes Geräusch.
Dieses Geräusch tritt geschwindigkeitsunabhängig auf, jedoch nur bei eingelegter Fahrstufe. Im Leerlauf, bei ausgekuppelter Fahrstufe, ist das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar.
Bei Austausch der Stabis habe ich dieses Problem bei der DC-Vertretung angesprochen.
Dort hat man mir gegenüber erwähnt, daß das Geräusch "vermutlich" vom Getriebe kommt.
Von Seiten DC wurde der Austausch des Getriebes empfohlen und Kulanz bestätigt.
Dennoch würden auf mich rund 700,- EUR Eigenbeteiligung entfallen.
Kennt jemand das beschriebene Geräusch ?
Kommt es wirklich von dem Getriebe, oder kommt das Geräusch von den Antriebswellen?
Vielen Dank !