Geräusch an Hinterachse

Diskutiere Geräusch an Hinterachse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit c.a. 1 Woche erklingt bei meiner A-Klasse (Bj 01/00; 22000km; Normalbereifung) beim unsymmetrischen Einfedern (nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bonny

Stammgast
Beiträge
30
Hallo zusammen,

seit c.a. 1 Woche erklingt bei meiner A-Klasse (Bj 01/00; 22000km; Normalbereifung) beim
unsymmetrischen Einfedern (nur ein Rad federt ein)
beim langsamen Überfahren von Bodenwellen (z.B. Wasserablaufrinnen) ein Geräusch, das sich wie das
Entspannen einer Feder anhört. Ansonsten treten keine weiteren Geräusche im normalen Fahrbetrieb auf. Der Meister meiner DC-Werkstatt meinte, dass der Federteller einer Feder lose sei.
Im 'alten' Forum bin ich allerdings auf Fälle von Elchkollegen
gestoßen, bei denen u.a. die Gummilager, Stabis und Federn
(teilweise auf Kulanz) getauscht wurden.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

Gruss,

Bonny
 
Hallo bonny,
wie du ja im alten Forum gelesen hast, gibt es eine Fülle von Problemen (und Lösungen) rund um Geräusche an der Hinterachse.
So wie du das Geräusch schilderst, ist es nur die Feder die beim ein oder ausfedern dieses Geräusch erzeugt. Normalerweise wird ein Schlauch über die Enden der Feder gezogen und es ist Ruhe.
Ist dein A noch nicht zur Rep. gewesen? Die Themen sind alle bekannt und dein Meister bekommt das schon hin. Kulanz dürfte eigentlich kein Thema sein.

Grüße Astro
 
Hi Bonny,
hört es sich an, wie wenn man eine Mülltonne umfahren würde?
Wenn ja, hab ich das gleiche Problem. Ich war deswegen schon unzählige Male in der Werkstatt. Leider ist das Rumpeln immer noch da... vor allem, wenn es nass ist (weiß auch nicht warum).
(an Horst: ich werde demnächst wegen Umzug die Werkstatt wechseln, vielleicht finden die was.....)
Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch an Hinterachse
Zurück
Oben